SML: Niederlage nach Verlängerung im ersten Halbfinalspiel

07.03.2012

Erstmals in dieser Spielzeit gehen die Unihockey Tigers nicht als jubelnde Sieger aus der Verlängerung hervor, nachdem der Start in diese Playoffserie vielversprechend aussah.

Der gute Start in die Partie trug den Tigers dank Toren von Manuel Engel und Marc Oliver Gerber bis zur 7. Spielminute bereits eine Zweitore-Führung ein. Eine danach etwas ungeduldige und unorganisierte Spielweise der Emmentaler konnten die Zürcher bis zur ersten Drittelspause ausnutzen. Die erwartet physisch starken Zürcher bauten ihren Vorsprung im Mittelabschnitt gegen die ausnahmsweise weniger torgefährlichen Emmentaler aus. 


Mit einem Treffer zu Beginn des Schlussabschnitts und rund zehn Minuten vor Spielende durch Simon Stucki und erneut Manuel Engel egalisierten die Tigers den Spielstand und auch auf den neuerlichen Vorsprung der Zürcher konnten die Tigers mit dem Tor vor Marc Dysli reagieren.

Zum dritten Mal in dieser Saison (und in diesem Kalenderjahr) musste das „vierte Drittel“ über Sieg oder Niederlage entscheiden. In Unterzahl spielend konnten die Unihockey Tigers dabei erstmals nicht als Sieger vom Platz, als Kapanen in der 63. Minute für GC Unihockey traf.

Trotz der Niederlage in der Verlängerung zeigt sich Trainer Philippe Soutter optimistisch. Er freue sich auf die kommenden Spiele vom Wochenende, viele gute Szenen hätten gezeigt, dass die Tigers durchaus über die Mittel verfügen, um GC Zürich zu schlagen.

Auch die Zuschauer und Fans fiebern den beiden Heimspielen der Unihockey Tigers entgegen und ganz besonders diejenigen, welche am 8. Januar 2012 in Biglen den „Thriller“ mitverfolgt haben. Wer damals nicht dabei war (und sich immer und immer wieder sagen lassen musste, was er verpasst hat) wird nun die Chance ergreifen, um die Spiele live mitzuverfolgen und die Unihockey Tigers in dieser Playoffserie anzufeuern.

 

Bilder: Anita Reinhard

Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 6:5 n.V. (3:2, 1:0, 1:3, 1:0)

Sporthalle Hardau, Zürich. 551 Zuschauer. SR Baumgartner/Kläsi.

Tore: 4. Engel (Stucki) 0:1. 7. Marc Oliver Gerber (Trüssel) 0:2. 13. Moilanen (Philipp Merki) 1:2. 16. Lukas Wittwer (Linard Parli) 2:2. 17. Wolfer (Zürcher) 3:2. 26. Hostettler 4:2. 41. Stucki (Mühlethaler) 4:3. 51. Engel (Rindlisbacher) 4:4. 52. Meier (Kapanen) 5:4. 58. Dysli (Stefan Siegenthaler) 5:5. 63. Kapanen 6:5. 

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.