Jun. D: Ende der Vor- und Beginn der Rückrunde

08.01.2012

Mit zwei Siegen bleiben die Junioren D1 der Unihockey Tigers Zäziwil weiterhin im Rennen um den Gruppensieg.

Als erstes möchten es die Junioren D1 der Tigers Zäziwil und ihre Trainer es nicht unterlassen, ihnen liebe Leser alles Gute im neuen Jahr zu wünschen! 

Am Samstagmorgen haben wir um 09.00 Uhr das letzte Spiel in Köniz gegen den SV Wiler Ersigen bestritten. In solchen Spielen geht es oftmals darum, wer wach auf dem Feld steht. Die Jungtiger sind etwas verhalten und mit einer gehörigen Portion Respekt in diesen Match gestartet. Wiler Ersigen hatte bis dato eine aufstrebende Form gezeigt, was vielleicht zur leicht unsicheren Anfangsphase führte. Angeführt durch die Youngsters in der Mannschaft fanden aber die Tiger den Tritt mit dem Pausentee wurde eine 4:0 Führung zu Gunsten der Zäziwiler notiert. Unser Torwart hat die 0 mit einigen hervorragenden Reflexen zementiert. Mit dem gleichen defensiven Spielkonzept wurde Hälfte 2 in Angriff genommen. Die Wiler Spieler konnten sich indes steigern und schossen ihre ersten Treffer. Da aber unsere Youngsters von der 2. Linie sich regelrecht in einen Rausch spielten war der Sieg nie in Gefahr. Das klare Verdikt lautet 12:4 zu Gunsten der Tigers. Wobei 10 Treffer von den Youngsters erzielt wurden.

Im zweiten Spiel des Tages, welches zugleich den Start der Rückrunde einläutete machte uns der UHC Bern Ost seine Aufwartung. Wiederum wurden die Zäziwiler Junioren durch die Trainer auf eine solide Arbeit in der Verteidigung hingewiesen. Der Gegner verfügt über gute Schützen in seinen Reihen und diese galt es zu neutralisieren. Es kam aber alles anders und der Match begann mit dem Führungstreffer durch Bern-Ost. Diese Führung wurde bis zu Pause ausgebaut (1:3). In der Kabine appellierten die Trainer an die Moral und das Können der Spieler. Mit einem „Chömet Giele, dä hole mer no“ wurde die zweite Hälfte und ein unglaubliches Spektakel eingeläutet. 

 

Doch nun alles der Reihe nach. Bern-Ost begann, wie es aufgehört hatte, nämlich mit dem Treffer zum 1:4. Kurz darauf erzielten die Tigers ihrerseits die Treffer 2 und 3. Das Spiel fand nun vornehmlich in der Hälfte von Bern Ost statt, da die Zäziwiler mit Vehemenz auf den Ausgleich drückten. Spielt man offensiv wird man anfällig für Konter, und einen solchen fuhren die Spieler mit kühlem Kopf und toller Effizienz. 3:5 lautete das Resultat, zu spielen waren noch 3 Minuten. Der Captain der Tigers stellte mit einem satten Weitschuss den Anschluss wieder her (4:5). 90 Sekunden verblieben, das letzte Mal musste gewechselt werden und es folgte ein weiteres Kapitel im tollen Tag der Youngsters von Block 2. Mit ungebändigtem Pressing und Forechecking wurde der Ball erobert und zum 5:5 eingenetzt. Während die Trainerbank zu Besonnenheit und keinem weiteren Gegentreffer riet, taten die Tigers was sie am besten können. Den Ball erobern, vorwärts spielen, passen, schiessen und treffen! 6:5 mit der Schlusssirene! Eine tolle Aufholjagd wurde belohnt. Die Junioren D1 der Tigers Zäziwil haben Moral bewiesen.

Die Tigers grüssen nun zusammen mit dem UHT Schüpbach von der Tabellenspitze. *


Mir si äs TEAM, mir wei ä SIEG, mir gö für d TIGERS GO!

Die Trainer
Martin Salzmann und Jan Lehmann



Zuvor hatten wir vermeldet, dass die Tigers die alleinige Führung übernommen hatten; dies ist auf eine falsche Resultatmeldung zurückzuführen und wird bald auch in der Tabelle korrigiert sein.