Junioren D Linden-Röthenbach: Zweitletzte Runde im Hasennäscht, Heimenschwand

23.02.2015

Die Ferien gehen zu Ende, die Schönwetterlage geht zu Ende, unser guter Lauf und die Verteidigung des 2. Platzes - hoffentlich nicht.

Heute haben wir ein kompaktes Programm vor uns. Die beiden wichtigen Spiele gegen den ersten und Tabellendritten folgen unmittelbar nacheinander. Also kein Verschnaufen und Taktikanpassungen sondern einfach Vollgas.

Im Spiel 1 um 13:45 gings das dritte und letzte Mal gegen die Adler aus dem Zulgtal. Immer noch ungeschlagen wollten wir ihnen das Leben ein bisschen schwerer machen als das letzte Mal (13:0) und wieder Tore erzielen. Leider wurde unser Aufwand auch diesmal nicht belohnt und trotz erstaunliche vieler Chancen konnten wir in der ersten Halbzeit nur ein Tor schiessen.

Sie hingegen nutzten ihrerseits die Chancen eiskalt und trafen ein um das andere Mal aus allen Lagen. Trotz ersten Ermüdungserscheinungen spielten wir mit 4 Linien durch und beendeten den Match mit dem finalen Score von 3:12. Ja da sieht man zweifellos einen Unterschied und hinzu kommt, dass die einten oder anderen Spielergedanken wohl noch in den Ferien weilten. Schönes Wetter, super Schnee, relaxen …

 

Im zweiten Match spielten wir gegen Thun, die uns in der Tabelle dicht auf den Fersen sind. Nach kurzer Trink- und Erholungspause gings nach 15 Minuten gleich in den Match.

Die Thuner spielten gleich mal Gross auf und wir waren überrascht über den gezeigten Einsatzwille und das Engagement. Wiederholt standen wir aber nicht nahe genug am Gegner und liessen sie gewähren.

Zur Pause waren wir noch mit 4:5 hinten und alle waren sich einig diese Ding noch geradezu biegen. Da dem einten oder anderen in den letzten 10 Minuten die Luft ausging oder ein Schlag eingesteckt werden musste, waren wir gezwungen kurz die Linien etwas umzustellen. Es zeigte sich sogleich eine Wirkung und auch bei Thun liess die Pace langsam nach. Die Torreichen letzten Minuten gingen klar an uns und so konnten wir den Match noch mit 13:9 gewinnen.

Glücklich aber müde holten sich die Spieler noch den verdienten Applaus des zahlreichen Linden-Röthenbach-Aeschlen Fans ab und verabschiedeten sich mit Smarties in das wohlverdiente Wochenende.

 

Eure Trainer

Stephan, Simon, Nico und Philippe