NLA: Gelingt den Unihockey Tigers eine Reaktion?

02.04.2014

Déjà-vu für die Tigers: wie im Halbfinal gegen Malans liegen sie auch in der Serie gegen Wiler-Ersigen mit 0:2 im Hintertreffen. Im Duell mit den Bündnern konnte das wichtige dritte Spiel klar gewonnen werden (9:5). Es folgte tags darauf der Ausgleich der Serie in Maienfeld.

 

Vom Sieg im erst Spiel beflügelt kam Wiler-Ersigen zu Hause zu einem 8:3. War es in Biglen vor allem Matthias Hofbauer der mit 4 Toren die Wende einleitete, machte die zweite Linie um den Topskorer Isaac Rosén mit 7 Toren den Unterschied in Kirchberg aus.

Wenn die Unihockey Tigers an die Leistung der ersten Partie anknüpfen können, ist der erste Sieg in dieser Finalserie absolut möglich. Auch gegen Malans sind sie als Team im entscheidenden Moment wieder aufgestanden. Erinnert sei an die 0:8 Niederlage zum Auftakt. Erfahrungsgemäss ist das dritte Spiel in einer Best-of-Seven Serie von grosser Bedeutung. Die Tigers freuen sich darum auf lautstarke Unterstützung in der schön hergerichteten Espace Arena Biglen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.