Junioren D Zäziwil: Heimrunde und Punkte liegen in der Luft

25.12.2013

Die von den Tigers organisierte fünfte Meisterschaftsrunde in Biglen war gleichzeitig das Ende der Hinrunde und Start der Rückrunde. Wir nahmen uns viel vor und wollten gut abschliessen und noch besser in die Rückrunde starten.

Mit den Unihockeyanern aus Höfen wartete ein direkter Gegner auf uns. Den Zweipunktevorsprung des UHC Höfen wollten wir wettmachen. Der Start war verheissungsvoll, die Tigers konnten 2:0 in Führung gehen und spielten gut. Jedoch waren es immer wieder feine Einzelleistungen der Höfener welche die Verteidung der Tigers durcheinander wirbelten. Der Anschlusstreffer folgte prompt. Die Tigers hielten jedoch dagegen und konnten die den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fand der UHC Höfen ins Spiel. So lautete das Verdikt zur Pause 4:4. Die Fehler in den Reihen der Tigers nahmen zu. Oftmals wurde der Ball in der Auslösung in die Schaufel der Gegner gespielt. So lagen die Tigers innert kürzester Zeit mit 7:4 im Hintertreffen. Dank intakter Moral und guten Spielzügen, sowie dem nötigen Kampfgeist gelang den Tigers der Ausgleich zum 7:7. Dies wollten der UHC Höfen so nicht hinnehmen und stellte das Score innerhalb kürzester Zeit wieder zu ihren Gunsten um. Das 10:7 aus Sicht der Höfener kann als Knackpunkt gesehen werden. Die Tigers verloren den Glauben an den Sieg. Der UHCH netzte noch 4 weiter Mal ein. Somit gewann Höfen mit 14:7.

 

Im zweiten Spiel des Tages und dem ersten der Rückrunde trafen die Zäziwiler auf das UHT Schüpbach. Schon in der Vorrunde spielte man in Biglen gegeneinander. Die Junioren aus Zäziwil wollten sich mit einem Sieg selber ein Weihnachtsgeschenk machen. Nachdem in der Vorrunde die Schüpbacher in den letzten Minuten ein Unentschieden erkämpften, sollte diesmal der Sieg für die Tigers her. Der Tigers-Nachwuchs startet wie die Feuerwehr und innerhalb der ersten 5 Minuten musste der Torwart aus Schüpbach 3 Mal den Ball aus dem Tor nehmen. Die Tigers liessen nicht nach und drückten was das Zeug hielt. Man konzentrierte sich auf die Stärken und rannte und spielte. Der Abschluss wurde konsequent gesucht und so durfte man mit einer 6:2 Führung zur Pausenansprache antreten. Die Trainer ermahnten die Spieler, jetzt nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern das Spiel weiter zu gestalten. Keine Risiken und immer schön beim Gegner stehen. Die Tigers setzten dies um und konnten 4 weitere Treffer erzielen. Auf der Gegenseite waren die Schüpbacher ebenfalls für 2 Tore besorgt. Der Sieg für die Junioren D der Tigers Zäziwil war somit Tatsache! Die Schüpbacher gaben nie auf und die Tigers spielten souverän. Mit dem 10:4 Sieg machten sich die Tigers somit das gewünschte Weihnachtsgeschenk gleich selbst. Rückrundenstart geglückt.

Die Junioren aus Zäziwil freuten sich wahnsinnig über die 2 Punkte! Endlich hat alles gepasst.

Wir wünschen allen frohe Festtage und ein frohes Neues Jahr.

Die Trainer
Jan Lehmann, Beat Blaser und Yannick Rubini