Hauptversammlung der Unihockey Tigers

22.07.2013

Knapp 100 anwesende Mitglieder der Unihockey Tigers konnten an der diesjährigen HV Positives vernehmen.

Die Rechnung der Saison 2012/13 weist einen Gewinn von Fr.12‘950.- aus. Alle Entscheide in der Versammlung wurden einstimmig gefällt und der Vorstand bleibt in seiner Zusammensetzung annähernd gleich.
Insgesamt über 250 lizenzierte Spieler, gut  50 Funktionäre und mehr als 40 freiwillige Helfer prägen das Bild der Tigers.

Die 15 Mannschaften, von der Unihockeyschule bis zur ersten Mannschaft, der Unihockey Tigers stecken mitten in den Sommertrainings und freuen sich auf den nächsten Event. Am 16. August steht auf dem Turnhallenareal in Zäziwil der Sponsorenlauf auf dem Programm.

Die erste Mannschaft der Tigers ist nach einigen Abgängen von Routiniers sehr jung und viele Spieler sind aus den eigenen Juniorenreihen.  Mit gezielten Transfers wurden die Equipe verstärkt wie zum Beispiel mit Curdin Furrer, Patrick Mosimann und vor kurzem mit dem schwedischen Spieler aus Warberg, Christian Kjellman. Der Trainerstab um Markus Schneider will die  junge motivierte Truppe in eine erfolgreiche neue Saison führen.

Dazu beitragen wird sicher auch die Verpflichtung des neuen Sportchefs, kein unbekanntes Gesicht bei den Tigers. Spielte doch Marc Dysli in den letzten Jahren im Tigers-Dress. Er kennt die gesamte Schweizer Unihockeyszene auch aus seiner Zeit in der Nationalmannschaft. Die Tigers freuen sich mit Marc Dysli einen solch kompetenten Kenner in ihren Reihen zu wissen.

Mit Freude und Spannung wird die neue Saison erwartet und die Mannschaften freuen sich auf begeisterte und zahlreiche Zuschauer! Wir sehen uns in der Espace Arena in Biglen.