Jun. E: Abschlussturnier in Hasle-Rüegsau

24.03.2013

Mit dem Turnier in der Preisegg Halle beenden auch die Junioren E der Tigers Linden-Röthenbach die Meisterschaft 2012/13.

Zu unserer letzten Meisterschaftssrunde reisten wir individuell nach Hasle-Rüegsau. Ein Sammelpunkt war in Röthenbach, doch die meisten trafen wir direkt in der tollen neuen Preisegg Halle. Einmal mehr stellten wir fest dass es sehr schöne neue Hallen gibt im Kanton, aber leider keine, die den Tigers zur Verfügung steht. Fast vollzählig konnten wir die Matches gegen drei harte Konkurrenten in Angriff nehmen und auf einen guten Abschluss hoffen.


Um 12:30 starteten wir zu unserem Erstrundenspiel, zum 4. Mal ging's gegen Grünenmatt. Hier hatten wir noch eine Rechnung offen, da einem Sieg noch zwei Niederlagen gegenüber standen. Entsprechend motiviert ging’s gleich los und die Kids legten los wie die Feuerwehr. In regelmässiger Folge konnten wir Tore erzielen und der Torwart musste selten hinter sich greifen. Die letzten Spiele waren stärker umkämpft und "Zorro" war nicht in den Reihen der Gegner. Das tat der Sache aber keinen Abbruch und wir waren froh, einen solch guten Einstieg erspielt zu haben. 


Im 2. Match stand Eggiwil zwischen den Banden. Wir spielten erst einmal gegen unseren Nachbarn und konnten das Spiel knapp mit 6:5 gewinnen. Hier hatte sicherlich Eggiwil noch was offen, war das doch eine von nur 2 Niederlagen in dieser Saison für sie. Nach unserem furiosen Start haben wohl einige Tigers gedacht, dass dies gleich so weiter geht, was aber nicht der Fall war. Von Anfang an hatten wir Mühe mit den aufsässigen und vorcheckenden Eggiwilern und liessen im Gegensatz zu ihnen auch einige gute Chancen aus. So war dann auch die 5:10-NIederlage in dieser Höhe das richtige Resultat und somit sind wir auch mit Eggiwil resultatmässsig quitt. 


Im 3.Spiel ging’s nochmals gegen Schüpbach. Das ist nach dem Sieg in der letzten Runde auch erst das zweite Mal, dass wir uns die Stöcke kreuzen. Mit grossem Engagement nahmen die Kids das letzte Saisonspiel in Angriff und wollten dem zahlreich mitgereisten Publikum noch mal zeigen, was sie in unzähligen Trainings gelernt hatten. Wir konnten die 24 Minuten gut zu unseren Gunsten gestalten und führten bis kurz vor Schluss mit 5:0 Toren. Liegt hier der erste Saison Shutout in der Luft? Nein, es reicht knapp nicht und in den letzten Minuten fielen auf beiden Seiten noch je ein Tor zum verdienten 6:1 Sieg.


So das sind die letzen Resultate der bereits vergangenen Saison 2012-2013. Wir hatten eine gute Zeit und tolle Erfolge mit unseren 12 Junioren und Juniorinnen. Am Dienstag machen wir noch ein Osterabschlusstraining und gehen dann in die verdienten Frühlingsferien.


Wir danken den Kids für die tollen Stunden und den Eltern für ihre Unterstützung. 

 

Wir freuen uns, euch in der kommenden Saison in neuer Besetzung wieder vom Fortschritt unserer Spieler berichten zu können und wünschen euch eine gute Zeit.

Sportliche Grüsse

Stephan, Nico und Philippe