Vorschau Unihockey Youngtigers 5./6.12.09

03.12.2009

Für die drei am nächsten Wochenende im Einsatz stehenden Leistungssport-Teams kommt es zu wichtigen Partien gegen Wiler-Ersigen, Unihockey Luzern und Floorball Köniz.

U16 Inter/Gruppe1 - (1. Rg. / 15 Pkte.) – Runde 7

Am kommenden Sonntag, dem 6. Dezember und somit eigentlichen Samichlouse-Tag, laden die U16Inter-Youngtigers zu einem Heimturnier ein. Um 10:00 Uhr wird das erste Spiel in der Espace-Arena angepfiffen – die Langnauer selbst treffen um 12:15 Uhr auf den Kantonsrivalen Wiler-Ersigen. Da die Jungs von Stephan Zaugg und Bernhard Guggisberg bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben haben, stehen sie alleine an der Tabellenspitze und werden mit Sicherheit alles daran setzen, dass dies auch weiterhin so bleibt. Mit hoffentlich ganz viel Unterstützung im eigenen Stadion wird das Derby gegen Wiler, welches lediglich einen Sieg weniger als die Tigers aufzuweisen hat, bestimmt zu einem Highlight!

 

 

U18 Inter/Gruppe1 - (3. Rg. / 21 Pkte.) – Runde 10

Der Spitzenkampf in der Gruppe 1 der U18Inter zur zehnten Runde lautet: Unihockey Tigers gegen Unihockey Luzern. Die Emmentaler, ihrerseits momentan auf dem guten dritten Tabellenrang eingereiht, empfangen am Samstag, dem 5. Dezember zuhause in der Espace-Arena in Biglen das lediglich um einen Platz besser klassierte Team aus Luzern. Anpfiff ist um 13:00 Uhr – und für ein spannendes und intensives Spiel ist bei der genannten Ausgangslage garantiert. Ein Besuch wird sich also auf jeden Fall lohnen!

 

 

U21 A (3. Rg. / 18 Pkte.) – Runde 10

Nachdem die Engel-Engel-Stucki-Crew am vergangenen Wochenende überraschenderweise gegen Lok Reinach zwei Punkte abgegeben hat, befindet sich U21 der Tigers jetzt auf dem dritten Tabellenrang. Nach wie vor ist alles offen und sehr eng beieinander. Mit Floorball Köniz kommt am Samstag um 16:30 Uhr der momentane Leader zu Besuch in die Espace-Arena – eine Art Spitzenkampf also. Falls den Langnauern ein Sieg gelingen sollte, könnte man sich sogar den Platz ganz vorne in der Tabelle zurückholen. Die Motivation wird demnach auf beiden Seiten sicherlich hoch sein und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer können sich auf einen packenden Fight freuen.

 

 

Sandra Zesiger