Vorschau Unihockey Youngtigers

21.01.2009

Nur die U16 Regio hat ein freies Wochenende vor sich, die anderen Teams sind auch an diesem Sonntag wieder im Einsatz. Dabei haben die beiden Inter-Teams je ein Derby vor sich, die U21 ein weiteres wichtiges Spiel um den Kampf für die Playoff-Plätze.

U16 Inter (1. Rg. / 27 Pkte.)

In der Sporthalle Dorfmatt in Rotkreuz trifft das Steiner/Zaugg-Team auf den SV Wiler-Ersigen (3. Rg. / 21 Pkte.). Angepfiffen wird um 16.45 Uhr. Es dürfte für den SVWE wahrscheinlich die letzte Chance sein, noch an die Tigers heranzurücken, darum dürften sie bis in die Fingerspitzen motiviert sein! In der Vorrunde gewannen die Youngtigers klar und deutlich mit 10:2-Toren.

 

U18 Inter (1. Rg. / 39 Pkte.)

Wieder ein Heimspiel für das Rindlisbacher/Bärtschi-Team. In der Espace Arena ist am Sonntag Anpfiff um 12.30 Uhr. Der Gegner hat dabei in 14 Spielen gerade mal ein Punkt auf seinem Konto. Die Mätteler (10. Rg. / 1 Pkt.) liegen somit auch auf dem letzten Tabellenrang. Eigentlich eine klare Ausgangslage, die die Youngtigers aber nicht zur Überheblichkeit verleiten lassen darf. Doch dies ist leichter gesagt als gespielt ... , gerade wenn man in der Vorrunde hoch mit 14:2-Toren gewinnen konnte.

 

U21 A (4. Rg. / 25 Pkte.)

Für das Testa/Engel-Team sind alle Spiele seit einigen Wochen "Playoff-Spiele". Es ist in dieser Kategorie an der Ranglistenspitze derart eng, dass man sich einfach keine Punkteverluste leisten darf, wenn man die Playoff-Spiele erreichen will. Am Sonntag gibt es wieder ein Heimspiel in der Espace Arena (16.30 Uhr)und der Gegner kommt aus der Stadt Zürich. Die Zürcher Grasshoppers (9. Rg. / 13 Pkte.) stehen zur Zeit auf einem Abstiegsrang und benötigen unbedingt Punkte. Doch auch die Tigers wollen sich die günstige Ausgangslage vier Runden vor Abschluss der Qualifikation auch nicht vermasseln. In der Vorrunde konnten die Youngtigers auswärts nur knapp mit 6:5-Toren gewinnen.

 

Stefan Schaerer