Vorschau Unihockey Youngtigers

12.02.2009

Die letzte, alles entscheidende Phase hat für die Grossfeld-Juniorenteams begonnen. Alle Tigers-Teams sind in einer wirkich guten Ausgangslage um die Saison noch verlängern zu können. Hier die Ausgangslage der einzelnen Teams.

U16 Inter (1. Rg. / 28 Pkte.)

Noch ist der erste Gruppenrang und damit die Teilnahme an den Playoff-Spielen noch nicht definitiv gesichert, doch mit einem Sieg am Samstag gegen die Lions Konolfingen (3. Rg. / 21 Pkte.) wäre dies dann auch praktisch gesichert. Im Sportzentrum in Zuchwil wird dieses wichtige Spiel um 12.15 Uhr angepfiffen. In der Vorrunde konnte das Steiner/Zaugg-Team mit 7:4 gewinnen.

 

U16 Regio (3. Rg. / 13 Pkte.)

In der Sporthalle Schützenmatt in Burgdorf wird das drittletzte Turnier dieser Saison durchgeführt. Für das Lanz/Pfeiffer-Team ist auch noch der erste Gruppenrang im Bereich des Möglichen. Die beiden Spiele am Sonntag bieten Gelegenheit, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, kann man doch gegen zwei Teams antreten, die hinter den Tigers klassiert sind. Um 14.30 Uhr wird das Spiel gegen die Sharks aus Kägiswil/Alpnach (5. Rg. / 12 Pkte.) angepfiffen und um 16.20 Uhr dasjenige gegen den UHC Meiersmaad-Schwanden (6. Rg. / 12 Pkte.). Die beiden Gegner sind also sehr ernst zu nehmen, sonst ist man dann schnell hinter ihnen klassiert. In der Vorrunde verloren die Youngtigers gegen die Sharks knapp mit 4:5-Toren und konnten aber gegen die Meiersmaader deutlich mit 5:0 gewinnen.

 

U18 Inter (1. Rg. / 42 Pkte.)

Auch wenn die Affiche eigentlich einfach aussieht, darf das Rindlisbacher/Bärtschi-Team das Spiel gegen Unihockey Langenthal Aarwangen (9. Rg. / 8 Pkte.) nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für die definitive Finalrundenqualifikation benötigen die Youngtigers aus den letzten drei Spielen noch sechs Punkte (ohne auf die gegnerischen Resultate zu schauen). Diese holt man sich am besten so rasch als möglich. Am Sonntag wird das Spiel in Herzogenbuchsee um 13.00 Uhr angepfiffen. In der Vorrunde gewannen die Tigers deutlich mi 14:2 Toren.

 

U21 A (1. Rg. / 28 Pkte.)

In allen drei noch zu spielenden Matches trifft das Testa/Engel-Team auf einen direkten Konkurrenten. Am Sonntag kommt es zudem noch zu einem Derby gegen den SV Wiler-Ersigen (6. Rg. / 25 Pkte.). Die Tigers müssen am Sonntag zudem noch auswärts in Zuchwil antreten. Das Spiel beginnt um 16.00 Uhr und mit einem Sieg, könnten die Youngtigers einen ganz wichtigen Schritt Richtung Playoffs machen. Das Heimspiel konnten die Tigers im November mit 7:4 gewinnen.