Vorschau Unihockey Youngtigers

13.11.2008

Wieder einmal ist eine "Vollpackung" angesagt. Sprich alle Teams werden am Wochenende im Einsatz sein, die U21A spielen sogar eine Doppelrunde.

U16 Regio (3. Rg. / 5 Pkte.)

Ganz in der Nähe, in der Sporthalle Tannschachen, Zollbrück, kann das Lanz/Pfeiffer-Team am Samstag morgen früh um 09.55 Uhr ins Turnier einsteigen: Gegner ist der UHC Grünenmatt (5. Rg. / 4 Pkte.). Im zweiten Spiel um 11.45 Uhr trifft das Team auf das letztplatzierte Oberland 84 Interlaken (9. Rg. / 0 Pkte.). Hier sollten die Jungs nichts anbrennen lassen ... .

 

U16 Inter (1. Rg. / 12 Pkte.)

Wer einen echten Tigers-Spitzenkampf erleben will, sollte am Sonntag um 16.45 Uhr den Anpfiff in der Lerbermatt in Köniz nicht verpassen. Das Steiner/Zaugg-Team trifft auf den Co-Leader Lions Konolfingen (2. Rg. / 12 Pkte.). Diese beiden Teams sind in ihrer Gruppe der Konkurrenz schon etwas enteilt. Das drittplatzierte SV Wiler-Ersigen hat erst 6 Punkte und somit wird der Sieger dieser Begegnung dann auch punktemässig ganz alleine oben stehen.

 

U18 Inter (3. Rg. / 15 Pkte.)

Das Rindlisbacher/Bärtschi-Team kann am Samstag seine Fans zu einem Heimspiel einladen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Espace Arena Biglen, Gegner ist Unihockey Langenthal Aarwangen (9. Rg. / 2 Pkte.). Nach dem Sieg vom letzten Wochenende gegen das letztplatzierte Grünenmatt erneut ein leichtes Spiel oder müssen die Trainer die Spieler zuerst wieder wecken (siehe auch Tigers-TV)?

 

U21 A (5. Rg. / 10 Pkte.)

Vor einer wegweisenden Doppelrunde steht das Testa/Engel-Team. Zuerst kann man am Samstag in der Espace Arena das Derby gegen den SV Wiler-Ersigen (3. Rg. / 11 Pkte.) noch zu Hause spielen, am Sonntag aber geht die Reise weit in den Osten der Schweiz. Um 19.00 Uhr ist in der Halle der Demut in St. Gallen Anpfiff zum Mittelfeldduell gegen UHC Waldkirch-St. Gallen (6. Rg. / 10 Pkte.). Es gibt also viel zu gewinnen, aber auch viel zu verlieren. Mit 6 Punkten wäre man plötzlich wieder ganz vorne und könnte gleichzeitig sogar einige harte Konkurrenten um die begehrten Playoff-Plätze distanzieren. Die neue Regelung mit den 5er Playoffs auch für die U21 sollte eigentlich Ansporn genug sein.