Vorschau Unihockey Youngtigers

19.02.2009

Auch bei den Junioren-Grossfeldteams steht die Qualifikationsphase unmittelbar vor ihrem Abschluss. Die U16 Inter hat sich bereits definitiv für die Playoffs qualifiziert, die U18 Inter ist nur noch theoretisch einzuholen und kann die Quali, wie auch die U21 A, am nächsten Wochenende definitiv sicherstellen. Eindeutig das schwierigste Programm hat die U21 A zu bestreiten.

U16 Inter (1. Rg. / 31 Pkte.)

Gegen den Tabellenletzten UHT Eggiwil (8. Rg. / 2 Pkte.) wird das Steiner/Zaugg-Team wohl kaum etwas anbrennen lassen. Zudem ist es ein Derby und diese will man sowieso gewinnen, unbesehen von Tabellenlage und erzielten Toren etc. . Am Samstag wird dieses Spiel um 12.15 Uhr in der Stadthalle Sursee angepfiffen. In der Vorrunde gewannen die Tigers 9:2.

 

U18 Inter (1. Rg. / 45 Pkte.)

Das letzte Quali-Heimspiel für den Leader in der Espace Arena wird am Sonntag morgens früh um 09.00 Uhr angepfiffen. Das Rindlisbacher/Bärtschi-Team trifft dabei auf den UC Lausanne (6. Rg. / 22 Pkte.). Mit einem einzigen gewonnenen Punkt wären dann auch alle rechnerischen Eventualitäten ausgeräumt und man kann mit der Playoff-Planung definitiv beginnen. In der Vorrunde gewannen die Tigers mit 9:3.

 

U21 A (3. Rg. / 29 Pkte.)

Mit einem Sieg in der Direktbegegnung mit einem der beiden noch unter dem Playoff-Strich klassierten Teams - UHC Waldkirch-St. Gallen (5. Rg. / 27 Pkte.) könnte sich das Testa/Engel-Team definitiv für die attraktiven Playoff-Halbfinalspiele qualifizieren. Neu wird diese Poule ja nun auch bei der U21 A im Modus best-of-five ausgetragen. Das entscheidende Spiel wird am Sonntag um 12.30 Uhr in der Espace Arena zu Biglen angepfiffen. Die U21 A würde sich auf eine lautstarke Unterstützung sehr freuen! In der Vorrunde trennten sich die beiden Teams 5:5.