Vorschau Junioren Torpedo Gauchern und Zäziwil-Gauchern

25.03.2009

Die Junioren-Teams sind - trotz Playoff - immer noch im Einsatz und spielen ihre letzten Spiele unter dem aktuellen Vereinsnamen ... schon bald sind sie dann "richtegi Tigere"!

Jun C Torpedo Gauchern (2. Rg. / 24 Pkte.)

Im ABC-Zentrum Spiez hat das C-Junioren Team unter der Leitung von Marco Riedwyl am Samstag seinen letzten Saisonauftritt. Dabei geht es einerseits darum, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und andererseits den Leader - UHC Höfen - noch einmal so richtig herauszufordern. Auch mit einem Sieg gegen Höfen dürfte die Tabellenspitze nicht mehr zu übernehmen sein, die Tordifferenz spricht hier klar für Höfen. Um 10.00 Uhr ist Anpfiff gegen Oberland 84 Interlaken (7. Rg. / 10 Pkte.). In der Vorrunde gewannen die Torps diskussionslos mit 13:2. Das Spitzenspiel und gleichzeitig der Saisonabschluss ist um 12.00 Uhr. Gegen den Leader UHC Höfen (1. Rg. / 26 Pkte.) verloren die -Torps vor Weihnachten mit 1:6. Viel Glück!

 

Jun D I  Torpedo Gauchern (6. Rg. / 13 Pkte.)

Das Lehmann/Wyss-Team fährt am Samstag ebenfalls ins ABC-Zentrum nach Spiez. Zum Saisonabschluss wird den Torps zwei ganz unterschiedliche Partien vorgesetzt. Das erste Spiel, Anpfiff um 10.00 Uhr, gegen Oberland 84 Interlaken (8. Rg. / 2 Pkte.) müsste ein Spiel sein, in dem das Team eigentlich die Punkte holen sollte. In der Vorrunde gewannen die Torps 13:7. Das zweite Spiel ist dann ein harter Brocken, im dem Punkte gewonnen werden "dürfen"!. Gegen Leader UHT Eggiwil II (1. Rg. / 26 Pkte.) gibt es viel zu tun, um Punkte zu holen. In der Vorrunde schlugen sich die Torps aber gut und verloren nur mit 3:5-Toren.

 

Jun D I Zäziwil-Gauchern (4. Rg. / 16 Pkte.)

Das ABC-Zentrum Spiez ist offenbar das grosse Junioren-Zentrum am nächsten Samstag. Das Bärtschi/Salzmann-Team fährt ebenfalls ins Berner Oberland und sie haben das happigste Schlussprogramm der drei Junioren-Teams. Im ersten Spiel um 10.40 Uhr ist Leader UHT Eggiwil II (1. Rg. / 26 Pkte.) der Gegner, den es zu bezwingen gilt. Doch dies ist - siehe auch Torps Jun D - eine ganz bestimmt schwierige Aufgabe. In der Vorrunde verloren die Zäzi-Boys deutlich mit 3:7. Im zweiten Spiel der Runde (Anpfiff 12.40 Uhr) und dem letzten der Saison kommt es dann noch zum Duell mit dem zweitplatzierten UHC Höfen (2. Rg. / 26 Pkte.)! Schon alleine die Tatsache, dass beide Gegner des Bärtschi/Salzmann-Teams gleich viele Punkte haben und ganz oben in der Tabelle stehen, verdeutlicht, wie schwierig das Schlussprogramm ist. In der Vorrunde verloren die Jungs mit 3:8-Toren. Doch alles ist möglich ... der letzte Auftritt als Zäziwil-Gauchern ... Ansporn genug, die Tiger-Zähne zu zeigen.