Vorschau Junioren

21.01.2009

Nur je ein D- und ein C-Junioren-Team der beiden Stammvereine ist am nächsten Samstag im Einsatz, die übrigen Teams pausieren. Hier die Ausgangslage für die vier Teams.

Jun D Torpedo Gauchern (5. Rg. / 10 Pkte.)

In der Ballsporthalle Oberemmental (BOE) in Zollbrück heisst es mit Anpfiff um 10.40 Uhr schon relativ früh aus den Federn und bereit sein. Es dürfte doppelt so wichtig sein, wirklich wach zu sein, muss doch das Dummermuth/Schüpbach-Team gegen den noch ungeschlagenen Leader UHT Eggiwil I (1. Rg. / 20 Pkte.) antreten. Mitte Oktober setzte sich Eggiwil mit 10:4 deutlich durch. Im zweiten Spiel um 14.00 Uhr heisst der Gegner dann Gürbetal Riggisberg (8. Rg. / 3 Pkte.). In der Vorrunde gewannen die Torps mit 7:4-Toren.

 

Jun C Torpedo Gauchern (2. Rg. / 16 Pkte.)

Im Gymnasium Interlaken Ost kommt es mit Anpfiff um 14.00 Uhr zu einem Derby gegen die Heimenschwand Flyers (5. Rg. / 10 Pkte.). In der Vorrunde konnte das Riedwyl-Team relativ knapp mit 11:9 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den UHC Thun I (6. Rg. / 8 Pkte.) sollten - in der Vorrunde gewannen die Torps deutlich mit 11:4 - eigentlich drei Punkte zu holen sein. Gewinnt das Team die beiden Spiele bleiben sie auf jeden Fall an der Spitze dran.

 

Jun D II Zäziwil-Gauchern (2. Rg. / 16 Pkte.)

Auch das Schaerer/Lehmann-Team tritt am Samstag in der BOE zu seiner nächsten Meisterschaftsrunde an. Dabei muss das Team noch früher aus den Federn als die Torps. Bereits um 10.00 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen Floorball Köniz (4. Rg. / 10 Pkte.). In der Vorrunde gab es einen deutlichen 14:8-Sieg über die Berner Vorstädter. Das zweite Spiel beginnt um 11.20 Uhr, Gegner ist das UHT Schüpbach II (9. Rg. / 1 Pkte.). Gegen den Tabellenletzten gewann das mit E-Junioren verstärkte Team in der Vorrunde deutlich mit 19:2.

 

Jun C I Zäziwil-Gauchern (1. Rg. / 18 Pkte.

Nachdem in der letzten Runde das Andres/Guggisberg-Team seine erste Saisonniederlage einstecken musste, werden die Jungs sicher motiviert sein, wieder auf die Erfolgsstrasse zurückzukehren. In der Mehrzweckanlage Trubschachen wird das UHT Eggiwil II (5. Rg. / 11 Pkte.) am Samstag ab 14.00 Uhr versuchen, dies zu verhindern. In der Vorrunde gewann Zäzi-Gau mit 11:8-Toren. Um 15.20 Uhr ist dann Spitzenkampf angesagt: Gegner sind die Lions Konolfingen I (3. Rg. / 17 Pkte.). Die Lions werden sicher versuchen, Zäzi-Gau zu besiegen und damit unser Team auch zu überholen. In der Vorrunde gewannen unsere Boys deutlich mit 10:4.

 

Stefan Schaerer