Unihockey für Strassenkinder

18.03.2010

In der weiten Unihockey-Welt gibt es nicht nur die grossen vier Nationen sowie die anderen Länder, die jeweils auch an den Weltmeisterschaften teilnehmen "dürfen".

Es gibt auch Länder, in welchen Unihockey eine noch weitgehend unbekannte Sportart ist. Länder, in welchen der Sport und insbesondere Unihockey noch in den Kinderschuhen steckt und oft auch ganz andere Voraussetzungen für die Ausübung "unserer" Sportart bestehen.

 

Die Organisation Unihockey für Strassenkinder ist seit einigen Jahren mit grossem Engagement bestrebt, Unihockey auch in weit entlegene Länder zu bringen und gleichzeitig für die Kinder, denen es dort oft an einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung fehlt, etwas zur Verbesserung ihrer Situation beizutragen. Im neuesten Steilpass erhält der Leser einen Einblick in die äusserst sinnvoll Tätigkeit.