U21A: In Extremis einen Punkt erkämpft!

17.02.2009

Die Youngtigers der U21A spielen auswärts gegen den SV Wiler-Ersigen 5:5 unentschieden.

Letzten Sonntag stand für das Testa/Engel Team das Derby gegen Wiler-Ersigen auf dem Programm. Beide Teams benötigten Punkte, um im Kampf um die Playoffs weiterhin gute Karten zu haben.

 

Wiler erwischte den besseren Start in die Partie. Die Grün-Weissen konnten sich im Drittel der Tigers vermehrt festsetzen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Die Tigers fanden nur sehr langsam ins Spiel. So konnte Wiler in der 10. Minute das erste Tor der Partie bejubeln. Doch dieses Tor weckte die Gäste, nur 3 Minuten später erzielte Sandro Rindlisbacher den Ausgleich. Das Spiel war nun ausgeglichen. In der 19. Minute schoss Wiler in Überzahl das Tor zum 2:1.

 

Das Mitteldrittel startete so, wie das erste aufgehört hatte. Beide Teams schenkten sich nichts und auf beiden Seiten gab es gefährliche Torszenen. In der 25. erzielte Thomas Mäder den erneuten Ausgleichstreffer für die Gäste. Das Spiel wurde daraufhin aggressiver, und so gab es auf beiden Seiten Strafen. Diesmal waren es die Tigers, die dank Reto Liechti in Überzahl erstmals in Führung gehen konnten. Doch die Freude währte nicht lange, nur zwei Minuten später, in der 37. Minute, glich Wiler die Partie wieder aus. Der Schlusspunkt im Mitteldrittel gehörte aber noch mal den Tigers, Stefan Siegenthaler schoss 8 Sekunden vor der Sirene das Tor zum 3:4.

 

Im Schlussdrittel erhöhte Wiler den Druck und bei den Gästen schlichen sich kleine Fehler ein. Dies nutze Wiler in der 44. Minute zum erneuten Ausgleich aus. Das Spiel hätte in der Folge auf beide Seiten kippen können. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Wiler konnte 2 Minuten vor Schluss noch mal vorlegen. Die Tigers kämpften aber nach einem Timeout mit zwei Linien weiter und liessen sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Zuschauer (Name der Red. bekannt…) Jo Bärtschi nach einem Sturz in die Bande tätlich (!) angriff. Die Tigers antworteten mit dem einzig richtigen: Jo Bärtschi erzielte 49 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer.

 

In der Verlängerung hatte Wiler dank einer Überzahlmöglichkeit die besseren Chancen auf den Extrapunkt, doch die Tigers standen hinten gut und liessen keinen weiteren Gegentreffer zu.

 

Dieses Unentschieden hat der Mannschaft zwar momentan den ersten Platz, aber nicht die Playoffqualifikation gekostet. Das Team ist weiterhin auf Playoffkurs und kann nächste Woche im Heimspiel gegen WaSa mit einem Sieg eine sehr gute Ausgangslage für die letzte Runde schaffen. Wir hoffen auf viele Fans, damit wir auch diese Hürde schaffen!

 

 

U21A: SV Wiler-Ersigen : Unihockey Tigers 5:5 (2:1,1:3,2:1)

Zuchwil. - 50 Zusschauer. - SR: Brand/Britschgi.

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Wiler ; 3-mal 2 Minuten gegen Tigers.

 

 

Florian Schnyder