U21 gewinnt Spitzenkampf gegen Uster auswärts mit 2:4!

Grosse Freude auf Seiten der erfolgreichen Youngtigers!

15.02.2010

Dank den gleichzeitigen Niederlagen von Köniz und Wiler rücken die U21-Youngtigers auf den ersten Tabellenplatz vor!

Die Youngtigers fanden eigentlich sehr gut ins Spiel, agierten mit viel Tempo und Biss und waren auch meist mehr im Ballbesitz als der Gegner. In der 5. Minute jedoch kassierten die Emmentaler ein eher unglückliches Eigentor, 1:0 für das Heimteam. Die Gäste blieben jedoch ihrer Linie treu und liessen sich dadurch kaum verunsichern. Philipp Rüegsegger bezwang in der 11. Spielminute den Uster-Torhüter zum ersten Mal, ein unerwarteter Weitschuss überraschte den Keeper. Zur Pause stand es 1:1.

 

Das 2. Drittel war auf Seiten der Tigers wohl nicht gerade das überzeugendste. Das Heimteam vermochte mehr Druck zu machen und zwang die Youngtigers zu unnötigen Fehlern. Auch die Tigers hatten jedoch einige gute Chancen, es mangelte jedoch erneut an der Effizienz. In der 36. Spielminute gelang Uster per Konter der neuerliche Führungstreffer zum 2:1.

 

Für die letzten 20 Minuten mussten nun eifach Tore her, wollte man dieses Spiel noch gewinnen. Das 3. Drittel begann aber dann denkbar schlecht für die Youngtigers. Uster konnte nach zwei unnötigen Strafen zweimal nacheinander in Überzahl agieren und hätte wohl das Spiel für sich entscheiden können. Doch das Tigers-Boxplay und Torhüter Thomas Fankhauser waren nicht zu bezwingen, es kam anders. Gerade mal gute 15 Sekunden später konnte Liechti den Spielstand ausgleichen. Nach den zwei ungenützten Powerplays war der Glaube an den Sieg bei Uster weg, die Emmentaler dagegen packten ihre Chance. Es kamen jetzt die 2 Minuten von Philipp Rüegsegger, der mit einem Doppelpack das Spiel entschied. Nach 60 Minuten stand es 2:4.

 

 

UHC Uster - Unihockey Tigers 2:4 (1:1,1:0,0:3)

Buchholz, Uster. - 102 Zuschauer. - SR: Aebersold/Manser. - Strafen: Keine gegen Uster ; 3-mal zwei Minuten gegen Tigers.

 

 

Alexander Frey