U18Inter: Niederlage im Spitzenkampf!

17.01.2010

Ein Spiel der verpassten Chancen gegen Floorball Köniz.

Motiviert reisten wir nach Köniz, sind doch die Play-Offs noch in Reichweite.
Mit einer guten Defensivleistung wollten wir das Team von Köniz in Bedrängis bringen. Sie haben in dieser Gruppe mit Abstand am meisten Tore erzielt - eine echte Herausforderung also.

 

Im ersten Drittel starteten wir sehr schlecht. Ein Fehlpass von einem Verteidiger vor das Tor ermöglichte Köniz die frühe Führung in der zweiten Minute. Danach war das Spiel offen und wir hatten sehr gute Konterchancen. Erneut ein falsches Stechen von einem Verteidiger führte in der 13. Minute zum 2:0.
Leider konnten wir aus den sehr guten Chancen kein Tor erzielen.

 

Im zweiten Spielabschnitt erzielten wir in der 25. Minute das 2:1. Jetzt spielten wir sehr gut und hatten zahlreiche Chancen. Der Pfosten, die Latte oder der gut spielende Körner im Tor von Köniz vereitelten jedoch den Ausgleich. Noch schlimmer, nach einem Offensivfehler kassierten wir in der 36 Minute das 3:1.

 

Wir versuchten im letzen Drittel mit zwei Linien noch einmal die schwierige Aufgabe zu lösen. Trotz sehr hohem Druck gelangen uns die Tore nicht. In der 44. und 49. Minute erzielte Köniz die Vorentscheidung. Wieder mit drei Blöcken spielten wir das Spiel zu Ende bis zum 6:2.

 

Zuviele Eigenfehler, Strafen und mangelden Chancenauswertung führten zu dieser Niederlage. Positiv war das Box-Play und der zweite Spielabschnitt. Bis in die 36. Minute war das Spiel sehr spannend. Jetzt heisst es, weitere Fortschritte zu machen.

 

 

Floorball Köniz - Unihockey Tigers 6:2 (2:0,1:1,3:1)

Lerbermatt, Köniz. - 80 Zuschauer. - SR: Baumgartner/Baumgartner. - Strafen: 4-mal zwei Minuten gegen Köniz ; 6-mal zwei Minuten gegen Tigers.

 

 

Daniel Steiner