U18 Inter: Start mit Sieg im neuen Jahr

10.01.2010

Nach dem enttäuschenden Unentschieden in der Vorrunde galt es für das Steiner/Dominguez-Team Revanche zu nehmen. Mit einem deutlichen 13:5-Sieg ist dies der U18 gut gelungen.

Im ersten Spiel vom 2010 treffen die Tigers auf Fribourg. Das Ausswärtsspiel war alles andere als gut! Aus vielen Fehlern, Strafen und Pfostenschüssen resultierte nur ein 7:7.

 

Nur drei Trainings nach den Festtagen starten wir den Endspurt gegen Fribourg.
Wir starteten gut in das Spiel und konnten schon früh in Führung gehen. Das 2:1 von Friborug machte das Spiel wieder spannend. Nach der 4:1 Führung wollten wir das Spiel kontrollieren, ein dummer  Fehler  ermöglichte jedoch Freibourg das 4:2.

 

Im mittleren Spielabschnitt kontrollierten wir das Spiel und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Erneut eine Drippelaktion von einem Verteidiger beim Spiel 4:4 ermöglichte Fribourg den einzigen Treffen im Mitteldrittel. Mit einem 9:3 ging es in die zweite Pause. 

 

Im letzten Drittel hatten wir nach wie vor mehr Spielanteile gegen ein sehr defensiv spielende Fribourg. Das 4:2 im letzten Spielabschnitt ensprach gar nicht dem Ballbesitzt der Tigers. Der Sieg jedoch war nie gefährdet.

 

Mit diesem Sieg konnten wir einen grossen Schritt für die Qualifikation der Intergruppe realisieren.

 

In den nächsten Trainings heisst  es jetzt, sich auf den Spitzenkampf gegen Köniz vom kommenden Samstag optimal vorzubereiten. Es bleibt noch die Frage offen, ob wir trotz der schlechten Vorrunde dennoch die Playoffs schaffen….

 

Unihockey Tigers - Unihockey Fribourg 13:5 (4:2, 5:1, 4:2)

Espace Arena, Biglen. - 50 Zuschauer. - SR: Stucki/Leuenberger. - Strafen: Tigers 3mal 2 Minuten, Fribourg 4mal 2 Minuten.

 

Daniel Steiner