U16Regio: Zwei Siege in Zollbrück!

15.12.2009

Die U16Regio-Youngtigers gewinnen sowohl gegen den UHC Höfen, als auch gegen den UHC Thun und holen damit erstmals vier Punkte an einem Tag.

UHC Höfen - Unihockey Tigers 1:2 (0:1,1:1)

Nach einem weniger guten Start in die neue Saison, wollten wir unbedingt eine Aufholjagd starten. Im ersten Spiel gegen den UHC Höfen wollten wir sogleich damit beginnen. Am Anfang hatten wir wenig Mühe und gingen auch früh in Führung. Nach etwa zehn Minuten fingen wir an Fehler zu machen und kamen durch diese unter Druck. Nach der ersten Halbzeit waren wir im Vorteil.
In der zweiten Hälfte des Spiels spielten wir dasselbe Unihockey weiter, wie wir es vor der Pause gespielt hatten, also mit vielen Fehlern. Nach ca. sieben Minuten im zweiten Abschnitt konnte Höfen ausgleichen. Unser Trainer stellt auf zwei Linien um, um so doch noch zwei Punkte zu holen. Und tatsächlich: Drei Minuten vor dem Ende schoss uns T.S. zum Sieg. Es war ein harter Match mit dem besseren Ende für uns.

 

 

UHC Thun - Unihockey Tigers 0:8 (0:4,0:4)

Wir hatten nur wenig Zeit, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Wir waren motiviert auch diesen Match zu gewinnen. Als es dann begann, ging es nicht lange und wir waren schon 2:0 in Führung. Der UHC Thun hat keine grosse Chance in der ersten Halbzeit und so gingen wir mit 4:0 in die Pause. In der zweiten  Halbzeit verdoppelten wir unser Resultat und gewannen zum ersten Mal in dieser Saison vier Punkte an einem Tag. Jetzt erholen wir uns über die Feiertage und freuen uns auf die nächste Runde im Januar.

 

 

Michael Badertscher