U16 Regio: Vier Punkte in der letzten Runde geholt

23.03.2009

Zum Saisonabschluss holte das Regio-Team unter der Leitung des Trainerduos Lanz/Pfeiffer die geforderten vier Punkte souverän. Eine wirklich gute Saison fand einen schönen Abschluss. Die Anmeldung des Regio-Teams zur Meisterschaft hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Herzliche Gratulation und eine ruhige, erholsame Sommerpause.

 

Mehr zu den beiden Spielen von Michael Badertscher.

In der letzten Runde der Saison gaben uns die Trainer vier Punkte vor die wir holen mussten.

 

Tigers Langnau - UHC Thun 14:4

Im ersten Match spielten wir gegen UHC Thun. Am Anfang begannen wir verschlafen. Als wir in der achten Minute in Führung gehen konnten, kam nicht der Befreiungsschlag. Es blieb ein harziges verschlafenes Spiel von beiden Mannschaften. Wir gingen mit 5:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter wie am Anfang, konnten aber mehr Tore schiessen und so war das Schlussresultat recht deutlich 14:4 für die Tigers.

 

Tigers Langnau - SV Wiler-Ersigen 4:1

Im zweiten Match trafen wir auf den SV Wiler Ersigen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen wir durch Lukas Gerber in Führung. Dies war auch der Pausenstand. In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir auf 3:0 erhöhen. Später kam noch ein weiterer Treffer zu unserem Gunsten dazu. Im weiteren Spielverlauf nahmen wir zwei kleine Strafen, die jedoch Wiler Ersigen nicht nutzen konnten. In der vierzehnten Minute schoss Wiler Ersigen den Anschlusstreffer 4:1. Wir hielten aber dicht und gewannen das Spiel.

 

Dank diesen 4 wichtigen Punkte schliessen wir die Saison auf dem 4. Platz.

 

Für einige Spieler war es das letzte Spiel bei den U-16 Junioren.Wir bedanken uns auch bei den Trainern Marcel Lanz und Philippe Pfeiffer, die uns viel gelernt haben.

 

DANKE!!