U16 Regio: Sieg und Niederlage am Heimturnier in Biglen

10.03.2009

Nicht immer sind Pausenresultate matchentscheidend, bei den U16 Regio hat sich dies aber am Heimturnier in Biglen deutlich bestätigt.

 

Mehr dazu in den beiden Matchberichten von Yannic Rubini.

Oberland 84 - Tigers Langnau 2:5 (0:3, 2:2)

Topmotiviert gingen wir in die erste Spielhälfte. Ein Heimrunde mit dem eigenem Publikum ist doch was Spezielles. Das zahlte sich dann auch aus. Mit 3:0 gingen wir in die Pause. In der zweiten Hälfte erwischte uns ein kleiner Durchhänger. Bis auf 4:2 kamen die Oberländer an uns heran. Dank präzieser Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor konnten wir das Schlussresultat von 2:5 sichern.

 

UHC Grünenmatt - Tigers Langnau 6:5 (4:0, 2:5)

Im zweiten Spiel hatten wir es mit UHC Grünenmatt zu tun. Nach dem letzten verlorenen Trainingsspiel wussten wir, was uns erwartete. Selbstsicher gingen wir aufs Feld. Eigentlich starteten wir gut, aber die Tore schoss der Gegner. Und dies gleich 4 mal. 4:0 hiess das Pausenresultat. In der zweiten Hälfte gingen wir konzentriert ans Werk und konnten die 4 Tore wieder aufholen. Zwischenresultat 4:4. Jetzt so weiterspielen!  Ein paar Fehler zuviel in der Verteidigung und den fehlenden letzten Biss im Angriff und schon hiess es 6:5 und nur noch eine Minute zu spielen. Torhüter raus und mit 6 Spieler in die letzte Minute, aber den Anschlusstreffer schafften wir knapp nicht. Schlussresultat 6:5 für Grünenmatt. Schade!