U16 Regio: in den Spitzenspielen einen Punkt geholt

12.01.2009

Durch die Niederlage und das Unentschieden in den beiden Spielen gegen Topteams rutschten die Unihockey Tigers in der Tabelle etwas nach hinten.

 

Mehr zu den beiden Spielen von Simon Leuenberger.

Unihockey Tigers - UHT Schüpbach 4:4 (2:2, 2:2)
BZI, Interlaken. - SR: Raemy/Wohlhauser.

 

Es war ein wichtiger Match um die Spitze - die Tigers konnten jedoch die ersten  Minuten nicht ins Spiel finden. In der zweiten Minute schoss Schüppach das 1:0. Nach geringer Zeit konnten die Tigers Druck machen aber leider ohne jeglichen Tore. In der 17. Minute konnte Frey Yannick endlich den Ausgleich erzielen. In der 19. Minute schoss Zink Jonathan durch den Pass von Simon Leuenberger den Führungstreffer. Leider konnte Schüpach noch kurz vor Schluss der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause waren die Tigers nach 22 Minuten wieder mit 3:2 im Rückstand. Aber in der 29. Minute konnte Wittwer Stefan ausgleichen. Gleich danach schoss Zink Jonathan das 4:3. Bis zur 33. Minute passierte nichts mehr, doch dann bekam Lanz Fabio eine 2 Minuten-Strafe. Die Schüpacher nutzten das und glichen in der 34. Minute zum 4:4 aus. In der 36. Minute bekam Schüpach auch eine 2 Minuten-Strafe. Die Tigers konnten sie jedoch nicht nutzen und der Match endete 4:4. 

 

Unihockey Tigers - UHC Höfen 3:7 (3:0, 0:7)
BZI, Interlaken. - SR: Meyer/Raemy.

 

Nach dem 4:4 gegen Schüpach trafen wir nun auf Höfen. In der ersten Halbzeit haben die Tigers dominiert: sie gingen in der 14. Minute  durch Hofer Mark, in der 16. Minute durch Brechbühler Mike und in der 19. Minute durch Stucki Adrian 3:0 in  Führung. In der zweiten Halbzeit schoss Höfen  in der 21. Minute den Anschlusstreffer und erzielte noch 6 weitere Tore. Die Tigers fanden nicht mehr ins Spiel zurück und der Match endete 3:7 für Höfen.