U16 Inter: Spitzenkampf und Derby gegen Lions Konolfingen

19.02.2009

Spitzenkampf und gleichzeitig das Derby gewonnen ist das eine, damit aber auch die Playoffs frühzeitig gesichert das andere. Herzliche Gratulation dem U16 Inter, Team und Staff!

 

Mehr zum Spiel im Matchbericht von Marcel Stucki und Daniel Steiner.

1. Drittel
Das erste Drittel war von hohem Tempo gezeichnet. Es gab gute Aktionen auf beiden Seiten. Nach einem schnellen Conter schoss uns Gfeller mit 1:0 in Führung.  Es war für U-16Inter ein sehr intensives und gutes Spiel.


2. Drittel
Das schnelle Spiel fand auch im zweiten Abschnitt statt. Wir konnten uns jedoch zunehmend mehr Spielanteile erarbeiten. Das zwei zu Null war eine Folge davon. Als Aeschlimann für zwei Minuten auf die Strafbank musste, standen wir alle ballorientiert und der Querpass wurde zum Anschlusstreffer von
Konolfingen verwertet. Wir fanden sofort wieder zu unserem Spiel zurück und konnten den Zweitorevorsprung wieder herstellen. Der Weitschuss von Verteidiger Stucki Marcel fand den Weg in das Tor von Konolfingen.


3. Drittel
Das letzte Drittel begann gut und wir kontrollierten das Spiel und hatten gute Chancen. Zwei weitere Strafen von Aeschlimann und Stucki drängten uns noch einmal in die Defensive. Konolfingen vermochte jedoch die gute Verteidigungsarbeit der Tigers nicht zu knacken. In der gut gespielten Schlussphase erzielten wir noch das alles entscheidende 4:1. Wir müssen uns im Spiel ohne Ball noch weiterentwickeln, damit wir noch mehr Ballsicherheit und Druck vor dem Tor aufbauen können.

 

Dank diesem guten Spiel und dem Unentschieden von Wiler-Ersigen konnte sich das U-16 Inter Team vorzeitig als Gruppensieger für die Playoffs qualifizieren.

 

Jetzt heisst es fleissig weiter trainieren! Wir freuen uns auf die neue Herausforderung.

 

Unihockey Tigers - Lions Konolfingen 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Zuchwil. - 60 Zuschauer. - SR: Forster/Stoll. - Strafen: Tigers 3-mal 2 Minuten, Lions keine.