U16 Inter: ...nur 20 Minuten gut gespielt ... und dann auf die Schneeschuhe

23.02.2009

Offenbar war die U16 Inter bei ihrem Spiel gegen den Tabellenletzten bereits zu fest mit ihren Gedanken beim Schneeschuhlaufen!

 

Aber gerade solche Anlässe sind sehr wichtig und sind oft viel wertvoller als Kantersiege! Herzliche Gratulation dem ganzen Team, Staff und Sport-Chef zum schönen Erfolg.

 

Mehr zum Spiel und zum Schneeschuhlaufen von Christian Nyffenegger, Lukas Stucki und Trainer Daniel Steiner.

1. Drittel
Verschlaffenes Drittel mit vielen Strafen.  Am ende des ersten Drittel stand es 1:2 für Eggiwil.

 

2. Drittel
Die Tigers kamen im zweiten Drittel immer noch nicht richtig in das Spiel. Nur Schadensbegrenzung.

 

3. Drittel
Im letzten Drittel drehten die Tigers mächtig auf. Im diesem Drittel erzielten wir vier Tore und haben das Spiel mit 5:3 gewonnen. In diesem Drittel kontrollierten wir den Gegner und hatte auch noch diverse Posten und Lattenschüsse. 40Minuten haben wir nicht das Maximum gebracht. Schade, so mussten wir die Linien wieder umstellen und einige Spieler erhielten nicht die gewünschte Spielpraxis. Der Kampf um den zweiten Playoffplatz ist noch voll im Gang!

 

 

Event zum richtigen Zeitpunkt!
Am Tag nach unserem missglückten Spiel trafen wir uns zum Schneeschuhlaufen im Kemmeriboden. Winter was Winter heisst, Schnee so weit das Auge sieht. Es war für alle ein tolles Erlebnis, 2,5 bis 3 Stunden durch den tiefen neuen Schnee zu wandern und Kunststücke im Schnee zu machen. Der Aufenthalt im Kemmeriboden bei Speis und Trank genossen wir. Merci viu mau, aune wo üs dä Event er müglechte hei. Dem Schneeschuhorganisator Bernhard Guggisberg ein ganz grosser Merci. Nächste Woche starten wir in den Enspurt, wo zum offiziellen Saisonschluss noch der Spitzenkampf
gegen Köniz auf dem Programm steht. Für Köniz und Wiler geht es noch um den Einzug in die Playoffs.