U16 Inter: Morgenspiel mit hohem Tempo

09.12.2008

Das Spiel gegen Floorball Köniz entwickelte sich zu einem sehr spannenden Spiel mit einem für die Tigers gutem Ausgang. Mehr zum Spiel von den beiden Spielern Michael Poschung und Sven Zaugg.

 

Beachtenswert auch die Anschlussbemerkungen der Trainer.

1. Drittel

Obwohl es an Torabschlüssen fehlte, durften wir mit 1:0 in Führung gehen. Die Könizer konnten aber noch vor der Pause ausgelichen.


2. Drittel
Kurz nach dem Anpfiff gelang uns ein glückliches Tor. Köniz hatte die Chance in einem Power-Play den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Tigers standen aber in Unterzahl solide. In der 2. Drittelspause stand es 3:3


3. Drittel
Bis zur 8. Minute blieb es untentschieden. Leider schossen die Könizer den Ball zu ihren Gunsten in unser Nezt. Nach dem die Trainer auf 2 Linien umstellten, konnten wir sehr viel Druck erzeugen und uns gelang der Ausgleichstreffer. Wir kämpften noch weiter und die Belohnung: Der Führungstreffer. Jetzt lag es an den Könizern den Druck zu erzgeugen. Wir konnten aber die Führung glücklich über die Zeit bringen.

 

Ergänzung: Trainer
Wir sind zur Zeit nicht in unserer absoluten Top-Form. Köniz mit den Spielern der U-18 hat uns echt gefordert. Ein Spiel mit Tempo und Spannung wie man es sich im Inter erhofft. Es waren die ersten Spielminuten der Tigers von 8 Minuten mit zwei Linien. Wir werden das müde Team jetzt etwas regenerieren, um uns opitmal auf das lezte Spiel im 2008 vor zu bereiten.

 

Unihockey Tigers - Floorball Köniz 5:4 (1:1, 1:1, 3:2)

Grossmatt, Kirchberg. - Strafen: Unihockey Tigers: 1-mal 2 Minuten, Floorball Köniz: keine.