U-16A: Sieg gegen Unihockey Luzern

28.11.2011

Mit dem 13:4-Sieg gegen Luzern schliessen die Tigers die Vorrunde ohne Punkteverlust ab.

Wir reisten heute Morgen nach Sursee, in der Hoffnung, nach dem gestrigen Kantonalcup-Finaleinzug auch in der Meisterschaft gewinnen zu können. Nach gutem Aufwärmen starteten wir schwungvoll und mit viel Ballbesitz in die Partie, brauchten jedoch einige Anläufe, bis wir den Ball endlich im Tor unterbringen konnten. Danach konnten wir innerhalb kurzer Zeit auf 3:0 erhöhen. Gegen Ende des ersten Drittels spielten wir nicht mehr ganz so stark, und wurden mit einem schönen Weitschuss des Gegners bestraft.

Im zweiten Spielabschnitt spielten wir dann wieder besser und wurden dafür belohnt. Einige Male konnten wir nach schönen Kombinationen und Direktpässen Tore erzielen und zogen auf 7:1 davon, mussten aber wiederum nach einem Konter einen Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem liessen wir uns nicht verunsichern und erzielten noch zwei Tore.

Im dritten Drittel liessen wir gegen die weiterhin defensiv spielenden Innerschweizer nichts mehr anbrennen und konnten den Vorsprung noch weiter ausbauen, obwohl der starke Luzerner Torhüter sich einige Male bravurös wehrte. In der Schlussphase kassierten wir nach einem weiteren Konter und während dem einzigen Unterzahlspiel noch zwei Tore, konnten aber trotzdem einen letztlich ungefährdeten 13:4 Sieg feiern. 

Somit sind wir nach der Vorrunde weiterhin ungeschlagen, können also nächsten Samstag mit Selbstvertrauen nach Zollikofen, wo der Cupfinal gegen ULA ausgetragen wird.

Micha Strohl
Spieler U-16A