SML: Cup-1/16-Finalspiel und Promogame

06.09.2010

Am letzten Wochenende waren die Tigers für zwei ganz unterschiedliche Spiele im Einsatz. Einerseits trafen die Tigers in Yverdon auf den Meister und andererseits in der Ostschweiz auf den 2.-Ligisten Nesslau Sharks für den Sechzehntelfinal im Cup.

Promospiel Tigers Langnau – SV Wiler Ersigen (www.challengedesbains.ch) 3:4 nV.
(1:1, 2:2, 0:0, 0:1)

Der Schweizermeister und der Cupsieger sollten anlässlich eines Promospiel in Yverdon dem Unihockey in der Westschweiz zu mehr Bekanntheit verhelfen. Beide Teams machten in einer letzten intensiven Testpartie beste Werbung für den Sport und schenkten sich über 62 Minuten nichts. Das Spiel war hart umkämpft, emotional und für den Zeitpunkt bereits erstaunlich schnell und intensiv. Das Skore meistens ausgeglichen, das Resultat nach 60 Minuten spiegelte das Spiel mit 3-3 gerecht wieder, bevor Hofbauer in der Verlängerung in Überzahl den Siegtreffer erzielte.

 

Die Tore für die Tigers erzielten Burkhalter (2) und Mühlethaler per Penalty.

Telegramm

 

 

Nesslau Sharks – Unihockey Tigers Langnau 0-13
(0:4, 0:4; 0:5)

Bereits nach 4 Sekunden stellte Louhelainen auf Pass von Oilinki mit dem ersten Treffer die Weichen für einen ungefährdeten Sieg. Obwohl die letzte Konsequenz und Konzentration in der schönen Anlage in Nesslau fehlte, hatte der tapfer kämpfende Unterklassige nie eine reelle Chance den Titelverteidiger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So steigerte die Karlen-Truppe das Skore kontinuierlich und Jürg Siegenthaler konnte seinen Kasten bis zu Spielende sauber halten. Alles in allem eine faire Partie in einer schönen Anlage in der Nähe des Säntis.

 

Tore für die Tigers erzielten Louhelainen, Kropf, Liechti (2), Rahkonen, Suter, Burkhalter, Marc-Oliver Gerber (2), Stucki (2), Rindlisbacher

Telegramm