Jun E Torps und Zäzi-Gau: Vollerfolge auf der ganzen Linie

18.01.2009

Die jüngsten im Gesamtverein lizenzierten Spielerinnen und Spieler konnten am Samstag in der MZH Schwanden bei Sigriswil ihre Künste zeigen und taten dies mit Erfolg. Hier die Berichte von Stefan Stucki und Philippe Strohl (Torps) und Stefan Schaerer (Zäzi-Gau).

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in die Rückrunde und waren zu Gast beim UHC Meiersmaad Schwanden.

 

Torpedo Gauchern

Zum Einstieg spielten wir um 10:30 den ersten Match gegen den UHC Thun. Wie schon in den letzten Runden spielten wir wiederum in Vollbesetzung und liefen mit vier Linien auf. Gegen den als schwächer einzustufenden Gegner waren dann auch alle vier Linien erfolgreich. Das Schlussresultat war dann auch mit 14:0 relativ klar.

Nun konnten wir uns eine kurze Pause von einem Spiel gönnen, bevor wir dann eine Doppelrunde aufgetischt bekamen. Im zweiten Match ging es gegen Eggiwil II. Die Zwischenverpflegung hat gewirkt und wir waren bereit. Wir stiessen jedoch auf zwei hartnäckige Eggi-Linien und hatten unsere Anfangsschwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer (24min) bauten sie ein wenig ab und das Schlussresultat von 9:2 sieht klarer aus als es wirklich war.

Nun hiess es durchatmen und auftanken für den nächsten Einsatz. Nach einer 5-miütigen Pause mussten wir wiederum in die Hosen gegen Konolfingen. Sie machten einen ausgeruhten und bereiten Eindruck. Das Spiel wogte hin und her und unseren Spielern sah man die Müdigkeit an. Wir standen nicht mehr so gut wie die letzten beiden Spiele und im Abschluss liessen wir die letzte Konsequenz vermissen. Trotz den drei Rahmenschüssen konnten wir auch 3 Tore erzielen und gepaart mit unserer guten Defensivleistung mit nur 2 Gegentoren konnten wir uns als „Morgen-Sieger“ feiern lassen.

Jetzt ist eine GROSSE Pause angesagt und alle freuen sich auf den verbleibenden Teil des Wochenendes.

 

Viele Grüsse von Philippe und Stefan

 

Zäziwil-Gauchern

Das erste Spiel gegen das UHT Schüpbach, das war schon zu Beginn klar, würde wiederum sehr hart umkämpft sein. Schüpbach erwischte den besseren Start und lag schnell mit 3:0 vor. Die kleinen Jungtiger kämpften sich aber wieder heran und konnten das Spiel schlussendlich sogar noch gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen die Heimenschwand Flyers war Zäzi-Gau dann um eine Spur schneller am Ball und auch die Kombinationen gelangen besser. So fiel dann am Schluss das Resultat mit 14:2 deutlich zu Gunsten der Zäzi-Boys und Girls aus. Nach dem Spiel hiess es dann aber nur kurz verschnaufen und schon antreten zum letzten Spiel des Tages.

Gegen Meiersmaad-Schwanden wurde es ein interessantes Spiel. Insbesondere der Torhüter von Meiersmaad - der zum ersten Mal den Kasten hütete - wehrte sich bravourös und verhinderte mit tollen Paraden, dass sich das Skore zu deutlich entwickelte. Man merkte dem Zäzi-Team auch an, dass sie zwar müde waren, aber nun auch wieder ins Spiel kamen. Im Gegensatz zum ersten Spiel wurde nun fleissig kombiniert und nicht immer gleich der Abschluss gesucht (manchmal aber schon auch ...). Schlussendlich konnte das Arn-Team auch dieses Spiel gewinnen und so ging dieser Samstag im sonnigen Schwanden erfolgreich zu Ende.

 

Stefan Schaerer