Jun CI Zäziwil-Gauchern: Letzte Meisterschaftsrunde ... nun noch ans Finalturnier

15.03.2009

Nach einer grösstenteils sehr erfolgreichen und lehrreichen Meisterschaft hat sich das Andres/Guggisberg-Team für die Finalrunde (regional) qualifiziert. Herzliche Gratulation und alles Gute!

 

Mehr zum letzten Quali-Turnier von Trainer Bernhard Guggisberg

Im letzten Turnier der Saison wollten wir uns den ersten Tabellenplatz und somit die Qualifikation für das Finalturnier, nicht mehr nehmen lassen. Die Minimalanforderung waren 2 der möglichen 4 Punkte zu erreichen.

 

Zäziwil-Gauchern - UHC Bern Ost II 12:0
Diese Vorgabe wurde im ersten Spiel gegen Bern Ost, mit dem Endresultat von 12 : 0, mit aller Deutlichkeit erfüllt. Die Jungs spielten sehr motiviert, konzentriert und wie immer bestrebt, die Anweisungen der Trainer umzusetzen. Der Pokal für den Gruppensieger war uns also nicht mehr zu nehmen. "Gielä, mir gratuliere euch ganz härzlech!"

 

Zäziwil-Gauchern - UHC Schüpbach I 4:5

Das letzte Spiel gegen Schüpbach sollte uns aufzeigen, mit welcher Gegenwehr wir es am Endrundenturnier vom 25./26.04.09 zu tun haben werden. Es entwickelte sich ein spannendes und packendes Derby. Wir konnten mit zwei schön herausgespielten Toren vorlegen, ehe es den Nachbarn gelang, auszugleichen. In der Mitte der zweiten Spielhälfte packte uns eine 4-minütige Konzentrationsschwäche. Als wir wieder erwachten, lagen wir bereits mit 2 : 5 hinten. Nun hiess es wieder Vollgas geben. Beim Stand von 4 : 5 und einer Restspielzeit von knapp 60 Sekunden, nahmen wir das gegnerische Tor mit vier Feldspielern unter Dauerbeschuss. Leider schauten dabei nur einige blaue Flecken an den Schenkeln der Verteidiger raus, doch der Ball zappelte leider nicht mehr im Netz.

 

Die Enttäuschung über diese Niederlage war zwar gross, aber als die Mannschaft den Pokal entgegennehmen durfte, hoben sich die Mundwinkel wieder merklich. Wir blicken auf eine äusserst erfreuliche und lehrreiche Saison 08/09 zurück. Unsere Erwartungen wurden bei weitem erreicht, und wir als Trainer stellen bei allen Spielern enorme Fortschritte fest, was ja eigentlich das höchste Ziel der Juniorenausbildung sein sollte!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern und Vereinsfunktionären, die uns während den vergangenen 10 Monaten so treu und mit viel Engagement unterstützt haben. Es war eine tolle Zeit.