SML: Playoff-Viertelfinale gegen den HC Rychenberg Winterthur

22.01.2012

Das erste Spiel findet am Donnerstag, 9. Februar 2012 um 20 Uhr in der Espace Arena Biglen statt.

Mit dem 6:7 Sieg nach Verlängerung gegen den UHC Grünenmatt haben sich die Unihockey Tigers Langnau den 3. Rang in der Qualifikationsrunde geholt. Der Modus der SML sieht vor, dass die ersten drei der Reihe nach einen Gegner der Plätze 5-8 auswählen können. 

 

Tabellenleader Wiler-Ersigen hat, wie in den Jahren zuvor, erneut den UHC Grünenmatt als Viertelfinal-Gegner gewählt. Der GC Zürich wählte Chur Unihockey als Gegner und entschied sich wohl gegen den nahegelegenen HC Rychenberg Winterthur, da sich diese vor zwei Jahren für die Stadtzürcher als unangenehmer Gegner erwiesen und GC frühzeitig in die Ferien schickte.

 

Die Sportkommission der Unihockey Tigers hatte also noch die Wahl zwischen dem HC Rychenberg Winterthur und den Alligatoren aus Malans. Gegen die Zürcher konnte das Hinspiel der Qualifikationsrunde in Biglen deutlich mit 7:3 gewonnen werden, in der Rückrunde musste man sich in einer sehr torreichen Partie mit 9:11 geschlagen geben.  Ebenfalls ein Sieg und eine Niederlage resultierten gegen die Bündner, welche sich in der Winterpause jedoch noch zusätzlich verstärkten und ausserdem die Tigers aus dem Cuprennen warfen. 

 

Die Wahl fiel sodann auf den HC Rychenberg Winterthur, welcher am Donnerstag, 9. Februar 2012 nach Biglen reisen wird für die erste Partie der Playoff-Viertelfinalserie.

 

In der vierten Playoff-Begegnung trifft Floorball Köniz auf Alligator Malans.

 

 

Die weiteren Spieldaten werden baldmöglichst auf unihockeytigers.ch publiziert.