Erneuter Kantersieg für die U21

04.10.2011

Im dritten Spiel dieser Saison trafen die U21-Tigers auf das drittplatzierte Uster, wobei das Resultat nicht unbedingt dem Spielgeschehen entsprach.

Zu Beginn hatten die Langnauer Glück, nicht bereits nach 5 Sekunden im Rückstand zu liegen, der Ustermer Captain schnappte sich nach dem Bully den Ball, setzte zum Sololauf an, traf jedoch nur das Aussennetz. Durch diesen Angriff wurden die Tigers geweckt und begannen allmählich das Zepter zu übernehmen.

 

Bereits nach dem ersten Drittel führte man mit 3:0, jedoch hätte sich das ganze Geschehen genauso zu Gunsten der Zürcher verlaufen können, wenn da nicht noch ein Quäntchen Glück auf Seiten der Emmentaler mitgespielt hätte. Einige Male verlor man den Ball bereits während der Auslösung, wobei die Ustermer Vordermannschaft jedoch, so erschrocken über die teilweise katastrophalen Fehler der Youngtigers, kaum einen anständigen Abschluss aufs Tigertor brachte. Dazu kommt, dass das eine oder andere Tor mit sehr viel Glück zu Stande kam.

 

Im Mitteldrittel wurden die Eigenfehler mehrheitlich ausgemerzt und man riss das Spiel an sich, den Zürchern liess man kaum Torchancen, die Eigenen jedoch nutze man kaltblütig aus. So erstaunte es nicht, dass dieses Drittel zu Gunsten der Berner mit 4:0 gewonnen wurde und sich die Führung auf 7:0 ausbaute.

 

Der Schlussabschnitt war eine „Light-Version“ des ersten Drittels aus Sicht der Emmentaler, da man nicht mehr so konsequent arbeitete wie im zweiten Abschnitt, Uster jedoch legten einen Zahn zu, brachten aber mit Pech verbunden nichts Zählbares zu Stande bis auf den Ehrentreffer, wobei die gesamte Tigers-Hintermannschaft nun ja, pennte. Die Schlussminuten waren mehr oder weniger ein Schaulaufen, die Zürcher gaben sich völlig auf und die Tigers erhöhten das Skore schlussendlich noch auf ein 10:1.

 

Die Youngtigers gewinnen mit ein wenig Glück das Spitzenspiel mit 10:1. In der nächsten Runde wartet der amtierende Schweizermeister aus Köniz auf die Emmentaler, welcher ebenfalls noch ungeschlagen ist in dieser noch jungen Saison.

 

 

Tigers Langnau - UHC Uster 10:1 (3:0, 4:0, 3:1)
Espace-Arena, Biglen. 72 Zuschauer. SR Gasser/Schüpbach.
Tore: 7. Freiburghaus (Engel) 1:0. 19. Engel (Rüegsegger) 2:0. 19. Engel 3:0. 23. Rüegsegger (Götti) 4:0. 28. Liechti (Fankhauser) 5:0. 36. Engel (Aeschlimann) 6:0. 40. Rüegsegger (Freiburghaus) 7:0. 48. Bolliger (Baumann) 7:1. 55. T. Zürcher (Freiburghaus) 8:1. 56. Ellenberger (Wenger) 9:1. 57. Rüegsegger (Freiburghaus) 10:1.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Schläppi) gegen UHC Uster.