JuniorenE-Gruppe2: 3. Spieltag der Saison 09/10, Lerbermatt Köniz

20.12.2009

Gut, dass wir eine Hallensportart betreiben...;-)

-16 Grad um 08:00 Uhr ist definitiv nichts für Outdoor-Sportarten. Darum waren wir froh, konnten wir in die geheizte Lebermatt Halle nach Köniz fahren, um unsere 3.Spielrunde auszutragen.Bei der Teambesprechung mussten wir mehrere Pausen einlegen, da vor lauter Gehuste und Geschnuder nicht alles verstanden werden konnte. Viele unserer Spieler waren rekonvaleszent, aber niemand wollte sich die Spiele entgehen lassen.

 

Um 09:30 Uhr ging es endlich los gegen den UHC Unterlangenegg. Wir hatten noch eine Rechnung offen und dementsprechend motiviert gingen die Jungs zur Sache. Viele Chancen blieben ungenutzt und die Torszenen waren spektakulär, Hüben wie Drüben. Mit dem Minimalresultat von 1:0 gelang uns aber die Revanche glückhaft.

 

Im 2. Spiel ging es erstmals in dieser Saison gegen die Löwen aus Konolfingen.
Punkto Chancenauswertung lief alles wie bisher. 24 Minuten lang war es ein Hinundher. Zuschauer und Trainer bekamen ein begeisterndes Spiel zu sehen. Lange Zeit war es ausgeglichen (auch im Auslassen von Grosschancen) bis dann die Konolfinger ihre Routine spielen liessen und uns 2-mal auskonterten. So verloren wir die Begegnung 3:5.

 

Im letzten Spiel duellierten wir uns ebenfalls das erste Mal mit dem UHC Meiersmaad-Schwanden. Das mit den Chancen scheint heute so eine Sache zu sein! Es ist lobend, dass man sich so viele davon herausspielt, aber leicht frustrierend, wenn man sie (fast) alle versiebt. Schlussendlich siegten wir 5:3 und in Aussagen wie „Ich hätte jetzt alleine 3 Tore machen können in diesem Einsatz (90Sek)“ sieht man das grosse Potential in dieser Mannschaft.

 

Jetzt kommt für uns eine willkommene Weihnachtspause von zwei Wochen, in der alle gesund werden können und sich an den erhaltenen Päckli erfreuen. Auch Stefan und ich wünschen allen Lesern eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis im nächsten Jahr, Stefan und Philippe