Unihockey Tigers vs Floorball Köniz
Wie angenommen starteten beide Teams furios, doch nur Floorball Köniz nützte gleich ihre erste Chance und ging mit 0:1 in Führung. Nach der Hälfte des ersten Drittels konnten wir zum 1:1 ausgleichen und keine 3 Minuten später doppelten wir Tigers zum 2:1 nach. Mit diesem Resultat ging es in die 1. Pause.
Im zweiten Drittel erwischte erneut Floorball Köniz den besseren Start und konnten in der 24. Spielminute ausgleichen. Der Schiedsrichter verteilte Strafe um Strafe, bekam das Spielgeschehen aber trotzdem nicht wirklich in den Griff, sodass beide Teams unsauber zu Spielen begannen. Dies wiederum provozierte uns Spieler. Doch anstatt die Nerven zu verlieren, erzielten wir in Unterzahl den 3:2 Führungstreffer. Keine Minute später durften wir erneut in Unterzahl agieren und diesmal gelang Floorball Köniz einen Powerplaytreffer zum 3:3 Ausgleich. Noch vor der zweiten Pause gingen wir Tigers erneut in Führung. 4:3 lautete das zweite Pausenresultat.
Den besseren Start in den letzten Abschnitt erwischten wir Tigers, denn in der 43. Spielminute konnten wir auf 5:3 erhöhen. Floorball Köniz gab sich nicht geschlagen und reagierte mit dem 5:4 Anschlusstreffer. Doch das Momentum lag klar auf unserer Seite, denn eine Minute nach dem Anschlusstreffer, erzielten wir den 6:4 Führungstreffer. Nach diesem Treffer brach die Gegenwehr der Könizer ein, denn von der 47. Bis zur 59. Spielminute gelangen uns 4 weitere Treffer, die das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. In der letzten Spielminute gelang dem Floorball Köniz noch ein weiterer Treffer zum 10:5 Schlussresultat.
Alligator Malans vs Unihockey Tigers
Am frühen Sonntagmorgen um 10:30 Uhr waren beide Teams zum Ernstkampf bereit. Glücklicherweise konnten wir das gewonnene Selbstvertrauen nach Maienfeld mitnehmen, sodass es nach dem ersten Drittel stand es bereits 1:4 für uns Tigers.
Im zweiten Drittel begegneten sich die beiden Teams schon mehr auf Augenhöhe, doch auch nach 30 gespielten Minuten waren wir mit einem 4-Torevorsprung auf Playoffkurs. Danach gelangen beiden Teams im zweiten Drittel keine Tore mehr, sodass wir Tigers mit einem 2:6 in die zweite Pause gingen.
Im Dritten Drittel liessen wir keinen weiteren Gegentreffer zu und konnten noch 2 weiter Tore erzielen, was zum Schlussresultat von 2:8 führte.
Nach diesem Sieg ist die Playoffqualifikation geschafft!