NLA: Gustav Svensson wird ein Tiger!

19.04.2022

Die Unihockey Tigers verpflichten den 27-jährigen Schweden Gustav Svensson. Der spielstarke Verteidiger stösst vom FC Helsingborg aus der höchsten schwedischen Liga zu den Tigers. Joel Nyh hat sich nach zwei Saisons entschieden, den Club zu verlassen.

Nach intensiven Verhandlungen konnten die Verantwortlichen der Unihockey Tigers einen ausländischen Verstärkungsspieler verpflichten. Der 27-jährige Gustav Svensson wird ab der nächsten Saison für den Tiger auflaufen. Gustav ist ein spielstarker schwedischer Verteidiger mit gutem Auge für die Spieleröffnung.  Zudem kann er auch als Zwei-Weg Center eingesetzt werden und hat Stärken im Konterspiel. Gustav spielte zuvor 8 Saisons in der höchsten schwedischen Liga (SSL) bei Mullsjö AIS und zuletzt bei FC Helsingborg. Seine Stärke im Spielaufbau und die Erfahrung von mehreren Saisons in der höchsten schwedischen Liga werden dem Team in der kommenden Saison helfen. Gustav ist motiviert sich in der Schweiz zu etablieren und dem jungen Team zu helfen, die Playoffs zu erreichen.

Sportchef Werner Haller sagt zum Transfer: "Es freut mich sehr, dass wir uns mit Gustav einigen konnten. Mit seiner spielstarken Art und seiner physischen Präsenz ist er eine Bereicherung und der Spielertyp, welchen wir gesucht haben." Gustav wird voraussichtlich Ende Juli zum Team stossen. Vällkommen Gustav!

Nach zwei Saisons bei den Tigers hat sich Joel Nyh entschieden, den Club zu verlassen. Wir danken Joel herzlich für den Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Unihockey Tigers Kommunikation