L-UPL Men: Kaderupdate Saison 2023/24

13.04.2023

Nach der Saison ist vor der Saison. Seit dem Saisonende wurden viele Gespräche geführt und der Kader für die Saison 2023/24 nimmt Konturen an. Hier die aktuellen Informationen.

Nach einer weiteren überzeugenden Saison wird Goalie Roman Beck (24) seine 3. Saison als Stammgoalie in Angriff nehmen und zusammen mit Gian Luca Schiessl das Goalieduo bilden.

Bereits in seine 8. Saison im Fanionteam der Tigers startet der 27-jährige Micha Strohl. Er war leider in der vergangenen Saison mehrheitlich verletzt und kann somit fast als Neuzuzug gezählt werden. Ebenfalls im Team für die kommende Saison dabei sind die Verteidiger Luca Steiner (24) und Marc Wüthrich (22).

Center Janis Lauber bleibt seinem Stammverein treu. In der Linie mit den Flügeln Simon Steiner und Kevin Kropf hat er mit 45 Punkten eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Auch der 21-jährige Flügel Matteo Steiner blickt auf eine produktive Saison zurück und bleibt den Tigers erhalten. Beide gehören zum Kreis der U23-Nationalmannschaft. Jungtiger Jan Ewald (22) steigt in seine 2. Saison in der 1. Mannschaft und will sich stetig weiterentwickeln.

Dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen werden die beiden 21-jährigen Kai Blatter und Eliah Musio. Sie treten vom Leistungssport zurück. Die Unihockey Tigers bedanken sich für den jahrelangen Einsatz herzlich und wünschen ihnen nur das Beste für die Zukunft! 

Unihockey Tigers Kommunikation