X-Cup U21B / U18: Tigers verlieren Final gegen UHT Eggiwil

26.08.2008

Am Schluss waren die Eggiwiler stärker und vor allem im Abschluss einiges kaltblütiger. Gratulation an das UHT Eggiwil zum deutlichen 7:1-Sieg. Mehr zum Halbfinal und Final von Dominic Stucki.

Halbfinal: Unihockey Tigers - UHT Schüpbach U21B 2:1


Im Halbfinal-Spiel gegen Schüpbach, konnten wir wieder einmal unsere starke Verteidigung zeigen. Doch trotz der guten Verteidigung, gelang es uns in der Offensive nicht zu punkten. Wir hatten zum Teil schöne Pass-Staffetten, aber leider auch viele Ballverluste. Uns gelang dennoch das erlösende 1:0 in der ersten Halbzeit. Der U21 von Schüpbach gelang jedoch der Ausgleich zum 1:1. Von diesem Zeitpunkt an war Nägelkauen angesagt. Ungefähr eine Minute vor Schluss des dritten Drittels schossen wir das umstrittene 2:1, und da Schüpbach in der verbleibenden Zeit nicht mehr reagieren konnte, standen wir im Final.

 

Final: Unihockey Tigers - UHT Eggiwil 1:7

Der Final gegen Eggiwil! Wir starteten gut in den Match. Nach ungefähr 15 Minuten schossen wir das 1:0! Aber nach diesem Tor überrannten uns die Eggiwiler förmlich. Mit aller Kraft versuchten wir unserem Gegner entgegenzuhalten. Doch den Eggiwilern gelang in diesem Match fast alles und uns eigentlich nichts mehr. Eggiwil spielte uns aus und gewann schliesslich mit erschütterendem 7:1.

 

Hoffen wir doch, dass wir uns in der kommenden Woche gut erholen und auf den Thuner Cup vorbereiten können, damit unsere Chance auf den Titelgewinn in Takt bleibt. Wäre doch einfach schön   :-).