X-Cup U16: Lions Konolfingen Inter Sieger im Penaltyschiessen.

03.09.2008

Erstmals hat am letzten Wochenende der X-CUP für U16 stattgefunden. Acht Mannschaften aus der deutschen und französischen Schweiz haben um den ersten Sieg dieses Turniers gekämpft.

Mehr dazu im Bericht von U16-Trainer Philippe Pfeiffer.

Bei drückender Hitze schwitzten und kämpften die Jungs für ihre Teams um den Pokal. Für die Teams war das Wochenende ein Marathonprogramm mit 3 bis 5 Spielen à je 3x20 Minuten. Die Kondition und Konzentration wurden arg strapaziert.

 

Im spannenden Finalspiel der Gäste aus Konolfingen und der Inter-Mannschaft der Unihockey Tigers Langnau haben sich die beiden Teams nichts geschenkt. Nach einem Rückstand von 4:0 am Ende des 1. Drittels, schafften es die Tigers wieder auf 4:4 auszugleichen. Im Penaltyschiessen musste nun der Sieg ausgespielt werden. Nach den ersten drei Penaltyrunden stand es immer noch unentschieden. Erst in der 5 Penaltyrunde schossen die Lions das entscheidende Tor und gewinnen den 1. X-CUP U16.

 

Wir gratulieren dem UHC Lions Konolfingen herzlich zum Sieg!

 

Die Tigers bedanken sich bei den Gastteams für die guten Zusammenarbeit. Den Gästen, Helfern, Schiedsrichtern und der Gemeinde Biglen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

 

Rangliste

1. UHC Lions Konolfingen
2. Unihockey Tigers Langnau Inter
3. UHT Eggiwil
4. Grasshopper Club Zürich
5. Unihockey Tigers Langnau Regio
6. UHC Grünenmatt Regio
7. UC Yverdon Regio
8. UHC Basel United Regio

 

Alle Resultate und Skorerliste.