Vorschau Unihockey Youngtigers

08.01.2009

Volles Programm für alle Grossfeld-Juniorenteams.

U16 Regio (2. Rg. / 11 Pkte.)

Stunde(n) der Bewährung für das Lanz/Pfeiffer-Team! Am Sonntag wird die U16 Regio in der BZI in Interlaken wirklich auf die Probe gestellt. Im ersten Spiel um 13.35 Uhr gibt es den Spitzenkampf gegen das UHT Schüpbach (1. Rg. / 13 Pkte.) Die Schüpbächeler wollen sicher Revanche für die 5:8-Auftaktniederlage. Im zweiten Spiel gegen den UHC Höfen (3. Rg. / 11 Pkte.) wird es dann darum gehen, wer wirklich in der Spitzengruppe bleibt. Auch dieses Spiel konnte man damals gewinnen: 6:4-Sieg.

 

U16 Inter (1. Rg. / 21 Pkte)

Am Sonntag wird das Tigers-Team in der Sporthalle Hofmatt in Meggen vom UHC JW Sursee 86 (6. Rg. / 9 Pkte.) emfpangen. In der Vorrunde gewannen die Steiner/Zaugg-Boys diskussionslos mit 8:0-Toren. Nun werden die Innerschweizer sicher versuchen, diese Scharte auszuwetzen. Ob dies gegen den Leader gelingt? Nach der überraschenden Niederlage in Luzern müssen die Boys nun wieder zeigen, dass sie zurecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen!

 

U18 Inter (1. Rg. / 33 Pkte.)

Am Sonntag gibt es für das Rindlisbacher/Bärtschi-Team wieder einmal ein Heimspiel in der Espace Arena zu Biglen. Angepfiffen wird um 12.30 Uhr und dazu reist der UHC Lok Reinach (7. Rg. / 12 Pkte) ins Emmental. Im Auswärtsspiel im Oktober konnten die Tigers eher knapp mit 7:4-Toren gewinnen.

 

U21 A (6. Rg. / 19 Pkte.)

In der höchsten Junioren-Grossfeldklasse schlägt beinahe jeder jeden. Nach dem wichtigen Sieg gegen Chur Unihockey hat das Testa/Engel-Team am Sonntag im Heimspiel in Biglen gegen das Team vom UHC Uster (3. Rg. / 22 Pkte.) anzutreten. Die einzelnen Teams liegen in dieser Gruppe - dank der Ausgeglichenheit - aber so nahe, dass ein Sieg oder eine Niederlage gleich grosse Verschiebungen in der Tabelle zur Folge haben. Wenn die Youngtigers aber das erklärte Ziel Playoffs erreichen wollen, müssen sie die Heimspiele gewinnen.