Vorschau SML: Unihockey Tigers – Chur Unihockey

25.09.2008

Im dritten Spiel der Saison empfangen die Unihockey Tigers am Sonntag, dem 28. September um 16:30 Uhr Chur Unihockey in der Espace-Arena in Biglen.

Die Spiele gegen Malans und Rychenberg zum Saisonauftakt konnten die Tigers beide gewinnen - nun gilt es sich auf einen neuen Gegner einzustellen! Chur Unihockey hat seinerseits noch keinen Punkt holen können, trotzdem darf man das Team aus dem Bünderland keineswegs unterschätzen. Die beiden Niederlagen gegen Grünenmatt und Malans kamen jeweils sehr knapp zustande - umso hungriger werden die Gäste auf ihre ersten möglichen Punkte sein.

 

Auf die Frage, was man den aus den beiden ersten Spielen für Erkenntnisse gezogen hat, antwortet Trainer Soutter: "In Malans waren wir 60 Minuten konsequent. Gegen Rychenberg haben wir keine der vielen guten Chancen ausgenützt, als der Gegner offensiver wurde. Entsprechend müssen wir mit solchen Chancen - gerade nach klarer Führung - kaltblütiger umgehen." Auf den zwei Startsiegen lässt sich auf jeden Fall aufbauen, allerdings hätten sich die verpassten Chancen im letzten Drittel gegen den HC Rychenberg wahrscheinlich gegen ein anders Team gerächt. "Wir wollen besser werden und sind am kommenden Wochenende sicher wieder einen Schritt weiter!", so Soutter.

 

Vor allem gegen Malans hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, wenn man auf ein breites Kader bauen und somit Kräfte einteilen kann. Für Philippe Soutter liegt hier eine der grossen Stärken seines Teams: "Es ist für mich besonders erfreulich, dass wir mit Ausnahme von 20 Minuten in beiden Partien mit drei kompletten Linien durchgespielt haben und trotzdem einen hohen Rhythmus halten konnten." Nun gilt es diesen Vorteil auch gegen Chur in Punkte umzuwandeln - als Zuschauer kann man sich jedenfalls erneut auf topmotivierte und erfolgsorientierte Tigers freuen.

 

Neben Fabian Buser (wahrscheinlich bis Weihnachten verletzt) wird für die nächsten zwei bis drei Wochen auch Markus Aeschbacher ausfallen. Im Spiel gegen Rychenberg hat er sich eine Bänderverletzung am Fuss zugezogen.

 

 

Sandra Zesiger