Vorschau Junioren

15.10.2008

Nach dem kleineren Unterbruch bedingt durch den Europacup, ist nun wieder normaler Meisterschaftsbetrieb angesagt. Von beiden Juniorenvereinen sind Teams unterwegs. Hier die Spiele, Teams und Ranglistenpositionen.

Jun D II Torpedo Gauchern (5. Rg. / 2 Pkte.)

In der Mehrzweckhalle Schwanden in Sigriswil startet das Torps-Team unter der Leitung der Trainer Dummermuth/Schüpbach am Samstag, 18.10., um 11.20 Uhr mit ihrem ersten Spiel in das zweite Turnier. Gegner ist dabei das Team von Gürbetal Riggisberg (8. Rg. / 0 Pkte.). Hier sollten Punkte möglich sein, viel schwieriger wird es dann im zweiten Spiel des Tages, wenn man um 14.40 Uhr auf den Leader UHT Eggiwil I (1. Rg. / 4 Pkte.) trifft. "Gring ache u seckle" ... um ein sattsam bekanntes Sprichwort einer Nicht-Unihockey-Spielerin zu bemühen. Doch vielleicht ist dies das Rezept... !

 

Jun D I Zäziwil-Gauchern (2. Rg. / 4 Pkte.)

In derselben Gruppe wie die Kollegen der Torps und damit auch in der MZH Schwanden spielt das Schaerer/Lehmann-Team am Samstag um Punkte. Das erste Spiel beginnt für die gut gestartete Truppe erst um 14.00 Uhr und zwar gegen das letztplatzierte UHT Schüpbach II (9. Rg. / 0 Pkte.). Das zweite Spiel sollte dann um 15.20 Uhr angepfiffen werden. Doch wird dieses Spiel gegen Floorball Köniz (7. Rg. / 0 Pkte.) überhaupt stattfinden? In der ersten Meisterschaftsrunde verloren die Könizer nämlich beide Spiele mit 0:5 forfait...

 

Jun C II Zäziwil-Gauchern (4. Rg. / 2 Pkte.)

Das Gerber/Rubini-Team ist auch am Samstag, 18.10., unterwegs. Allerdings geht die Reise dann eher nördlich und man verlässt sogar den Kanton. Im Sportzentrum Zuchwil, der SVWE-Heimstätte, findet das zweite Turnier statt. Das erste Spiel bestreiten die CII um 10.40 Uhr, Gegner ist das UHT Uetigen (7. Rg. / 2 Pkte.). Im zweiten Spiel um 13.20 Uhr trifft das Team auf den UHC Grünenmatt (6. Rg. / 2 Pkte.). Das Mittelfeld ist breit in dieser Gruppe, wer in diesen beiden Spielen Punkte holt, kann sich schon nach vorne orientieren. Viel Glück!