U21A: Ein verkorkster Samstag!

22.12.2008

Young Tigers unterliegen Rychenberg Winterthur auswärts mit 8:3.

Nach der Heimpleite gegen Alligator Malans wollten sich die Tigers mit einem Auswärtssieg gegen Leader Rychenberg Winterthur wieder langsam an die Tabellenspitze herantasten.

 

Doch am letzten Samstag passte bei den Emmentaler wenig zusammen. Bereits bei der Anreise nach Winterthur gab es diverse kleine Pannen, wie zu früh anwesende Spieler und Trainer (der Bus fuhr eine Stunde später als es die Mannschaft im Kopf hatte, nur Assistenztrainer Fred Engel schaute genau auf den Trainingsplan…) oder vergessene Matchdresses.

 

In Winterthur startete die Mannschaft zwar nicht schlecht ins Spiel, dennoch kamen die aggressiv spielenden Zürcher immer wieder zu guten Chancen und konnten in der 7. Minute in Führung gehen. In der 12. Minute konnte Winterthur eine Überzahlgelegenheit ausnutzen und auf 0:2 erhöhen. Zwei Minuten später hatten die Tigers die Chance, in Überzahl zu spielen. Doch anstatt 1:2 stand es nach dieser Überzahl 0:3, Rychenberg hatte einen klassischen Shorthander erzielt.

 

Im zweiten Drittel musste sich also etwas ändern. Die Tigers erhielten viele Möglichkeiten, in Überzahl zu agieren. In der 30. Minute konnte Reto Liechti die Chance nutzen und auf 1:3 verkürzen. Doch in der 36. Minute konnte Winterthur das Resultat auf 1:4 erhöhen.

 

Im letzten Drittel konnten die Tigers dank einem Foul an Michael Hofer 5 Minuten in Überzahl spielen. Doch wie schon im ersten Drittel kassierte die Mannschaft einen Shorthander. Diesmal folgte aber eine Reaktion, 20 Sekunden später, in der 45. Minute, konnte Thomas Kropf das 2:5 erzielen. Doch auch Rychenberg erhielt eine weitere Überzahlgelegenheit. Und erneut konnten die Zürcher diese nutzen und auf 2:6 erhöhen. Die Tigers gaben aber nicht auf und konnten in der 54. Minute durch Tobias Blessing das Tor zum 3:6 bejubeln. Doch die Antwort Winterthurs folgte postwendend. Knapp zwei Minuten später stand es 3:7. Doch damit nicht genug, in der 59. Minute mussten die Emmentaler den letzten Gegentreffer zum Endresultat von 3:8 hinnehmen.

 

Rychenberg hat das Spiel verdient gewonnen, die Tigers verstanden es nicht, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzusetzen. Die Mannschaft muss im nächsten Auswärtsspiel in Chur eine Reaktion zeigen, ansonsten rücken die Playoffplätze in weite Ferne.

 

 

U21 A: HC Rychenberg Winterthur - Unihockey Tigers 8:3 (3:0,1:1,4:2)

20.12.08 Winterthur. - 104 Zuschauer. - SR: Brand/Britschgi. - Strafen: 5-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen Rychenberg ; 3-mal 2 Minuten gegen Tigers.

 

 

Florian Schnyder