U18 Inter: Deutlicher 11:1-Sieg über UHC Thun

03.01.2009

Gegen unterklassige Gegner ist es nicht immer so einfach, wie es vom "Papier her" aussieht. Und wenn dann noch französisch sprechende SR's am Werk sind ... aber das müsste doch Ansporn sein, die Sprache zu üben, damit man dann zu gegebener Zeit den SR auch mitteilen kann, wenn man nicht zufrieden mit ihnen ist (aber dies immer fair!). Mehr zum Spiel im Matchbericht von Dominic Stucki.

Wir spielten in einer nicht ganz unbekannten Halle in Konolfingen gegen Thun. Wir waren als klarer Favorit ins Spiel gegangen. Doch wer weiss, wie wir gegen "schlechtere" Teams spielen können...

 

Es brachte in der ersten Halbzeit keine Überaschungen. Wir konnten dank 4 Treffern in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Engel Manuel lief auf Hochform und machte davon 2 Treffer selber und gab noch einen Pass. Auch Steiner Nicolas und Wüthrich Jonas konnten je ein Tor schiessen.

 

Das zweite Drittel ging auch zu unseren Gunsten aus. Neben Engel Manuel, der am heutigen Tag bereits 2 Tore geschossen hatte und nun ingesamt schon 5 Treffer erzielte, konnte auch ich einmal reintopfen :-). Doch der heutige Schiedsrichter schien etwas gegen uns zu haben, stellte er doch einen nach dem anderen von uns raus bis wir nur noch zu dritt kämpften. Da geschah der erste Treffer für Thun. Wir lächelten etwas über die Schiedsrichter, doch wir sagten nichts (vielleicht auch weil die Schiedsrichter nur französisch sprachen:-)).

 

Schliesslich das dritte Drittel: Kurz gesagt: Wir gewannen das letzte Drittel mit 3:0. Die Torschützen waren Philipp Rüegsegger, Glatz Pascal und wie schon so oft in dieser Saison Engel Manuel. Somit war das Spiel zu Ende. Unsere Trainer konnten doch zufrieden sein mit dem 11:1 Sieg gegenüber Thun.

 

Unihockey Tigers - UHC Thun 11:1 (4:0, 4:1, 3:0)

Sporthalle, Konolfingen. Strafen: Unihockey Tigers 6-mal 2 Minuten, UHC Thun 1-mal 2 Minuten.