U18 Inter: Das Spitzenduell ...

25.01.2009

Gegen den Tabellenletzten, der bislang nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, musst einfach ein Sieg erwartet werden. Dies gelang dem Rindlisbacher/Bärtschi-Team auch relativ souverän. Mehr dazu im Matchbericht von Dominic Stucki.

Das Spitzenduell: Tigers gegen Grünenmatt! Leider sind wir an vorderster Spitze und Grünenmatt an der hinteren Spitze. Drei Punkte mussten von unserer Seite dringend her, da sonst der Kampf um die Play-offs noch einmal fast von vorne beginnt.

 

1.Drittel:
Es geschah so zielmlich nichts im ersten Drittel. Weder Strafen noch Tore waren zu sehen. Doch nach 18 Minuten und 28 Sekunden traf doch tatsächlich Grünenmatt zum ersten Treffer. Was werden uns wohl die Trainer sagen in der Pause?

 

2.Drittel:
Auch dieses Drittel schien langweilig für die Zuschauer zu werden. Bis zur siebten Minute geschah nichts, doch dann kam endlich unser erster Treffer, der zum Ausgleich führte. In der 29. Minute kam dann auch schon der Führungstreffer zum 2:1. Und so ging es weiter bis Ende dieses Drittel bis wir schliesslich mit 6:1 führten.

 

3. Drittel
Viel zum dritten Drittel gibt es nicht zum schreiben. Wir schossen noch einmal fünf Treffer und auch Grünenmatt konnte unserern Torhüter noch einmal bezwingen. Und das war es auch schon. Grünenmatt machte (zu meinem Bedauern:-)) auch nur zweimal eine 2-Minuten-Strafe. Die drei Punkte waren uns, mit dem Endresultat von 11:2, nun sicher. Wieder sind wir drei Punkte näher an den Play-offs :-).

 

Unihockey Tigers - UHC Grünenmatt 11:2 (0:1, 6:0, 5:1)

Espace Arena, Biglen.