SML: Mit Doppelrunde ins neue Jahr

01.01.2009

Der Monat Januar hat es in sich: Ein Mammutprogramm mit vier Doppelrunden wird den Tigers einiges abverlangen. Eigentlich sind es bis ende Januar nur drei Doppelrunden, doch der Cuphalbfinal vom übernächsten Samstag in Sumiswald macht das anspruchsvolle Programm noch zusätzlich lukrativ. Trotz der Festtagspause konnte das Soutter-Team regelmässig trainieren und alle Raubkatzen sind an Bord.

 

 

Chur Unihockey - Unihockey Tigers
Freitag, 2. Januar 2009, 20.30 Uhr, Chur, Gewerbliche Berufsschule

Im Freitagsspiel treffen die Tigers auf ein Chur Unihockey, das seit dem Trainerwechsel zu mehr Stabilität gefunden hat und in den letzten Spielen regelmässig punktete. Der Wechsel an der Bande scheint hier – dies ist bei derartigen Rochaden nicht immer gegeben! – zum richtigen Zeitpunkt erfolgt zu sein. Das Tigers konnten, so Tigers-Trainer Soutter, in der Weihnachtspause noch einmal an der Taktik arbeiten und die gewünschte “Variabilität und damit zusammenhängend die Stabilität weiter ausbauen – nun muss dies noch umgesetzt werden”.

 

Unihockey Tigers – UHC Uster
Sonntag, 4. Januar 2009, 16.30 Uhr, Biglen, Espace Arena

Im Spiel gegen den aktuellen Tabellenletzten UHC Uster am Sonntag nachmittag sagt das Papier bzw. die Tabellenlage schon viel, doch gerade die Niederlage von Floorball Köniz gegen WaSa kurz vor Weihnachten muss den Tigers Warnung genug sein! Diesbezüglich gibt sich Soutter unmissverständlich: “Jedes Spiel muss unabhängig vom Gegner gespielt werden.”

 

Stefan Schaerer