Saisonstart der U21 grösstenteils geglückt!

25.09.2008

Die Youngtigers gewinnen das erste Spiel der Saison gegen Alligator Malans mit 5:6n.V.

Endlich begann die Saison 08/09, in der unsere U21-Junioren von allen anderen Mannschaften die Gejagten sind. Nach der überragenden letzen Saison, in der sich die Youngtigers den Meistertitel holten, kommt nun die Nächste, in der die junge Mannschaft sich nun bestätigen will.

 

Von allen anderen gejagt! Letzen Samstag in der Halle Lust gegen Alligator Malans fand die erste Begegnung der Tigers statt. Mit einer guten Saisonvorbereitung reisten die Youngtigers mit dem Car nach Maienfeld um dort die ersten Punkte zu holen.

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten, denn man wollte nichts überstürzen und schon im ersten Spiel früh in Rücklage geraten. Der Beginn war durch vielen Fehlpässe und Ballverluste der Gäste geprägt. Es sah fast so aus als hätten die Spieler ihre Gedanken noch bei der vorangegangenen Carfahrt. In der sechsten Minute geschah den Tigers dann in ein unglückliches Eigentor. Zwei Minuten später gerieten die Gäste sogar mit 2 Toren in Rücklage. Nur gerade eine Minute später gelang Thomas Mäder der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 17. Minute gelang dann Michael Fankhauser bei einer Standartsituation der Ausgleichstreffer.

 

Mit dem Ziel, im Mitteldrittel die Ballkontrolle erheblich zu verbessern, setzten die beiden Mannschaften das Spiel fort. Die Gäste kamen allmählich besser ins Spiel und ihnen gelang in der 23. Spielminute der erstmalige Führungstreffer durch Christian Amstutz. Doch nach diesem Treffer gerieten die Tigers wieder ins alte Fahrwasser. Ihr Spiel war von Fehlern geprägt und das führte zum ausgleich bei Spielhälfte. Eine Minute vor Drittelsende erzielte Malans dann noch einen weiteren Treffer.

 

Nur gerade 30 Sekunden waren im letzen Drittel gespielt und schon hies es 5:3 für Alligator Malans. Erst als die Tigers das Messer am Hals hatten, drehten sie auf und spielten ihr Spiel. In der 49. Minute gelang Florian Schnyder mit einem Abstauber der Anschlusstreffer. Vier Minuten später herrschte im Powerplay der Gäst ausgleichende Gerechtigkeit. Ein Eigentor des Heimteams führte zum Resultatausgleich. Nun war die Partie wieder offen. Sekunden vor Schluss ergab sich die ausgezeichnete Möglichkeit für die Tigers in doppelter Überzahl den Siegestreffer zu erzielen. Dies gelang knapp nicht mehr und es ging in die Verlängerung. In der 62. Minute gelang dann Stefan Tanner der Siegestreffer zum 5:6 n.V.

 

Fazit des ersten Match ist: dass das Team zwei Mal Moral bewiesen hat. Sie haben zwei Mal einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt. Doch trotzdem ist das Testa/Engel-Team noch nicht dort angelangt, wo es hin will. Das Potential des Teams lässt jedoch auf weitere erfreuliche Resultate und Momente hoffen.

 

 

Alligator Malans – Unihockey Tigers 5:6n.V. (2:2, 2:1, 1:2, 0:1)
Lust Maienfeld. – 120 Zuschauer. – SR Friedli/Friedli.
Tore: 6. Fehr 1:0. 8. Buchli (Fehr) 2:0. 9. Mäder (Tanner) 2:1. 17. Fankhauser (Tanner) 2:2. 23. Nyffenegger (Fankhauser) 2:3. 30. Buchli (Laely) 3:3. 40. Vetsch (Grass) 4:3. 41. Gartmann (Tscharner) 5:3. 49. Schnyder (Gerber) 5:4. 53. (Eigentor) 5:5. 62. Tanner (Gerber) 5:6.
Strafen: dreimal 2-Minuten gegen Alligator Malans, einmal 2-Minuten gegen Unihockey Tigers.
Bemerkungen: 53. Timeout Alligator Malans.

 

 

Dario Langenegger