Matchberichte U16 Inter und U16 Regio

01.10.2008

Saisonstart der U16Regio: Höfen - Tigers

Den ersten Match gegen den UHC Höfen gewannen wir mit 4:6. Im ersten Drittel ging Höfen mit 1:0 in Führung kurz darauf konnten wir ausgleichen: 1:1. Dann gingen wir in Führung: 1:2. Es war ein hartes Spiel und Höfen glich aus: 2:2. Kurze Zeit später gingen sie in Führung: 3:2. Danach schossen sie noch das 4:2. Wir schossen kurz vor der Pause noch das 4:3.

In der zweiten Halbzeit spielten wir viel besser als in der ersten. Wir schossen noch drei Tore und gewannen mit 4:6.

 

Roger Zimmermann

 

 

Zweites Gruppenspiel der U16Regio: Schüpbach - Tigers

Nachdem wir den ersten Match souverän gewonnen hatten, starteten wir gut in die erste Halbzeit gegen Schüpbach. Es war eine hart umkämpfte Partie. Als jedoch Schüpbach 3 zu 2 in Führung ging, durch ein unglückliches Tor, verloren wird ein wenig den Faden. Doch wir glichen dann doch noch aus. Somit stand es nach der ersten Hälfte 3:3. Im zweiten Abschnitt hatten wir jedoch ein bisschen die Oberhand gewonnnen und konnten die Führung auch auf 2 Tore ausbauen. Dies reichte zum Glück bis zum Ende des Spieles. Das Schlussresultat ist 5: 8 zugunsten der Tigers.

Vielen Dank den Spielern der U16Inter, dem Trainer Daniel Steiner und den mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten.

 

Philipp Schüpbach

 

Saisonstart U16Inter: Sieg für Tigers Langnau zum Auftakt!

Am Anfang des Spiels war es sehr ausgeglichen zwischen den
beiden Teams! In der 10 Minute erzielte Luzern das erste Tor!! Die Tigers liessen sich nicht einschüchtern und kamen auch zu guten Chancen. Der  Ausgleichstreffer kam in der 14. Minute, aber die Freude herrschte nur kurz, weil die  Luzerner eine Minute später wieder in Führung gingen!

Das zweite Drittel begannen wir sensationell! Schon nach 14 Sekunden lag der Ball im Netz! Beide Mannschaften erzielten je noch ein Tor bevor der Pausenpfiff kam.

Der Trainer munterte die Spieler auf im letzten Abschnitt noch einmal Vollgas zu geben. Nach einem Freistosstor lagen die Luzerner wieder vorne. Eine Reaktion von den Tigers war gefragt. Die Antwort erfolgte gleich mit einem Doppelschlag. In der Schlussphase gab es noch drei weitere Tore zum Spielstand von sechs zu sechs und vier Minuten waren noch zu spielen. Dank Kämpferherz und gutem Wille von jedem Spieler schossen wir den verdienten und glücklichen Siegestreffer! 

 

Thomas Gfeller