Matchbericht X-Cup U18/U21B: Tigers - Chur und Tigers - Schüpbach U21B

25.08.2008

Hier nachträglich zwei Matchberichte direkt aus dem Team. Markus Grunder hat seine Eindrücke von den Samstagspielen in einem Bericht festgehalten.

Unihockey Tigers - Chur Unihockey 3:5 (1:1,1:2,1:2)

Der erste Ernstkampf in der Saison 08/09. Nach einem guten und erfolgreichen Trainingswochenende lezte Woche gingen wir voller Selbstbewustsein an dieses Spiel. Die Matchvorbereitung war mit dem integrieten Fototermin sicherlich nicht optimal. Trotzdem erwischten wir einen guten Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Doch bereits nach 10 Minuten spielten wir nicht mehr konsequent unser System. Es gab dann vermehrt auch einige Unkonzentriertheiten und dumme Strafen. Chur stand defensiv sehr solid, so dass wir mit dem Ball in ihrer Hälfte nicht viel zustande brachten. Erst gegen den Schluss spielten wir offensiv wieder besser, aber wie während dem gesamten Match waren wir uneffizient. Chur lag bestimmt in Reichweite, aber nicht mit dieser Leistung.

 

Fazit: bei der nächsten Niederlage ist das Turnier bereits zu Ende....

 

Unihockey Tigers - UHT Schüpbach (2:1,2:2,3:2)

Mit einer guten Vorbereitung starteten wir bereits 90 Minuten danach in den zweiten Match. Wir versuchten den Match ruhig anzugehen und unser System zu spielen. Der Gegner war sicherlich schwächer einzuschätzen, aber nicht zu unterschätzen. Der Druck zu gewinnen hemmte uns am Anfang ein wenig, aber wir wurden von Minute zu Minute stärker. Der Gegner war hauptsächlich in den leider zu oft vorkommenden Überzahlsituationen torgefährlich, oder erziehlte die Tore durch Gegenangriffe. Im Vergleich zum ersten Match konnten wir ein, zwei Sachen verbessern, so dass man eigentlich nie um den Sieg Angst haben musste. Schlecht war sicherlich, dass wir in den letzten Minuten den Ball nicht cool und clever in unseren Reihen zirkulieren liessen und zwei Tore kassierten.

Im Match gegen Schüpbach, morgen um 8.00 Uhr, wird sich herausstellen, ob wir umsonst so früh aufgestanden sind oder ob wir uns für den Halbfinal qualifizieren.