Jun DII Zäzi-Gau: Verlustpunktlos an der Tabellenspitze

19.10.2008

Mit 4 Punkten im Rücken konnten die Junioren DII von Zäziwil-Gauchern in die nächste Meisterschaftsrunde gehen.

Mit einer zum Teil etwas anderen Besetzung (hauptsächlich DII und E-Junioren) war jedoch das Ziel dieses Spieltages derselbe: 4 Punkte mussten her.

 

Wie diese Vorgabe der Trainer umgesetzt wurde, ist im Bericht von Trainer Kaspar Schaerer zu lesen.

Zäziwil-Gauchern II - UHT Schüpbach II 19:2 (7:0, 12:2)

Im ersten Spiel gegen UHT Schüpbach II gaben die Jungs von Zaziwil-Gauchern von anfang an den Ton an. So stand es zur Pause bereits 7:0 für Zäziwil-Gauchern. Angefangen bei einem starken Torhüter bis zum Abschluss waren wir auf allen Positionen überlegen. Nicht zu übersehen war aber, dass das Team nicht ideal zusammen spielte. Viele Einzelaktionen führten zu Toren und die eigene Verteidigung wurde zu oft aufgegeben. Schlussendlich konnten wir dieses Spiel mit 19:2 gewinnen => Ein Etappenziel des Tages wurde somit erreicht.

 

Zäziwil-Gauchern II - Floorball Köniz II 14:8

Im zweiten Spiel gegen Floorball Köniz II, wussten wir genau, dass da andere Gegenwehr auf uns zukommen würde. Mit einer punktuellen Rochade versuchten wir, die drei Linien ausgeglichener zu machen und auch damit einzelnen Akteuren mehr Verantwortung zu übertragen. Gut gestartet lagen wir sofort mit 3 Toren in Führung. Doch wie vorausgeahnt, war noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, wollten wir auch hier die 2 Punkte holen. Köniz kam mit guten Einzelaktionen immer wieder ins Spiel. Nach der Pause war klar ersichtlich wie sehr Zäziwil-Gauchern den Sieg wollte. Alle drei Linien trugen zum schlussendlichen 14:8 Erfolg bei.

 

Nach 2 Meisterschaftsrunden liegen wir verlustpunktlos an der Spitze. Dies mit einer Mannschaft, die zur Hälfte aus E-Junioren besteht. Es ist eindrücklich zu sehen, wie die gute Juniorenarbeit in der Unihockeyschule und den E-Junioren nun Früchte trägt.