U-18A: 7. Meisterschaftsspiel gegen Aligator Malans

14.10.2019

Die Unihockey Tigers U18 können Auswärts gegen Alligator Malans die nächsten wichtigen Punkte einfahren.

Am Samstag klingelte der Wecker bei den Spielern und Staff, wie auch beim Sportchef der U18A Michael Wymann schon früh morgens um 05:00 Uhr.

Am Samstag klingelte der Wecker bei den Spielern und Staff, wie auch beim Sportchef der U18A Michael Wymann schon früh morgens um 05:00 Uhr.

Um 6:00 war Abfahrt in Biglen mit dem Dysli Car. Die Fahrt nach Maienfeld dauerte 3 Stunden mit einem Halt bei der Raststätte Glarnerland. Auf dem Aussensportplatz der Mehrzweckhalle Lust in Maienfeld gab es zuerst ein Fussballspiel zum Aktivieren. Um 10:00 gab Coach Rubini ein Tactical-Briefing in der Garderobe. Das Team begab sich danach mit Assistent-Trainer Leroy zum Aufwärmen nach draussen. Es wurde schon konzentriert gearbeitet. Das anschliessende Einschiessen in der Halle war mässig gut. Das Tempo der Übungen und das Feuer der Spieler war noch nicht dort, wie vor dem Match letzte Woche gegen GC. Captain Oli Marti treibt die Spieler zusammen und fordert zur Besserung. Um 12:20 wurde noch ein letztes Mal vor dem Match in der Garderobe mit ‚This is our church‘ gepuscht.

 

Der Match und damit auch das 1. Drittel wurde um 12:30 in Angriff genommen. Das Tempo war gewohnt hoch aber die Spieler versuchten das Spiel von hinten ruhig und konzentriert aufzubauen. Auch Malans spielte sehr sicher im Spielaufbau. Maurice Aebersold war der erste Torschütze im Spiel nach einem Ballverlust von Malans in der Mittelzone. Kurz darauf wurde aus einem Gedränge neben unserem Tor aus dem 0:1 ein 1:1. Das 1. Drittel endete auch gleich mit diesem Zwischenstand. In den ersten fünf Minuten des zweiten Spielabschnittes wurden die Tigers von Malans in die eigene Hälfte zurückgedrängt und gebunden. Doch die U18A wehrte sich gut und kam mit Qualität nach vorne, wobei Raffael Hügli sein 3. Saisontor erzielen konnte. Dann gab es eine 2‘-Strafe gegen Adrian Ryter. Nach einem kurzen Boxplay ein 4 vs. 4 und ein anschliessendes Powerplay. Der fünfte Spieler von Malans kehrte gerade von der Strafbank zurück, da spielte Christian Stucki einen schönen Pass zu Adrian Ryter und dieser zimmerte den Ball fünf Sekunden vor Drittelsende in die Maschen.

Im dritten Drittel blieb es lange 1:3, dann zog plötzlich ein Malanser los und versenkte den Ball im Tor. Torhüter Alain Wymann war Chencenlos.

 

Malans nahm gegen Ende des Drittels nach einem Time-Out den Torhüter raus und ersetzte ihn gegen einen 6. Feldspiele. Doch Leandro Amstutz war das egal und erzielte noch den Empty Neter zum 2:4 Endresultat.

 

Bestplayer bei den Tigers wurde Maurice Aebersold.

 

Benjamin Mosimann, Spieler U18 A